Hi Shinx - Grüßt Dich!
Deine Kontaktanzeige klingt doch ganz interessant

, nein im Ernst mal.
In Freiburg selber kann ich Dir leider (meines Wissens nach) keinen
PFS - Instructor/Schule empfehlen.
Am ehesten von Dir vielleicht im Bodenseeraum bzw. im Allgäu, aber das ist vermutlich zu weit weg.
Da ich immer häufiger Anfragen aus dem ganzen Deutschsprachigen Raum nach Instructoren bekomme, werde ich mal schauen, endlich eine
PFS-Instructoren Liste zusammenzustellen!
Das ist bisher wohl wirklich versäumt worden
Zu dem Unterschied von
PFS, den ganzen
WT,
VT,
WC Künsten etc. sowie
KM zu den traditionellen Künsten möchte ich mich nur zum
PFS äußern.
Der Hauptunterschied beim
PFS zu traditionellen Künsten liegt darin, das es beim
PFS nur um "Selbstschutz/
SV/Straßenkampf" geht.
Privates Beispiel von mir: Ich habe früher lange Jahre Karate trainiert und hatte bei 4 x Training in der Woche (also ca. 8 h Training in der Woche) vielleicht max. 45 min. Partnertraining im Sinne von Kampf oder Kampfübungen.
Beim
PFS hast Du (zumindest bei mir in Ingolstadt) hast Du von 2 Std. Training 1,5 h nur Kampf oder Combatübungen.
Die restliche halbe Stunde machen wir Workoutübungen: Bauch, Rücken und Schultern.
Die häufigen am Partnerübungen verstärken natürlich ungemein Deine Attributes also sprich Deine Kampfkraft.
Demenstprechend schneller lernst Du auch verschiedene Sachen wie Distanz, Timinggefühl etc.
Ich möchte
PFS jetzt nicht hochstilisieren, ich glaube das Du das auch mit einem anderen qualifizierten Trainer aus den von Dir beschriebenen Kampfstilen erreichen kannst.
Ich hoff konnte bisserl helfen, bei weiteren Fragen melde Dich nochmal!
Beste Grüße
Ralf