Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2003, 16:07
Benutzerbild von jkdberlin
jkdberlin jkdberlin ist offline
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Hi Marciano

Leider hast du schon in deinem ersten Posting nicht ein einziges überlegtes, durchdachtes, fundiertes Argument gebracht. Alles, was du da schreibst, ist so offensichtlich ohne Basis, das es keinen Spass macht, es einzeln auseinander zunehmen. Lass uns lieber darüber lachen

Dein zweites Posting nähert sich einer Argumentation schon etwas mehr, allerdings zeugt es davon, dass dir jede Sachkenntnis fehlt. Natürlich gibt es im JKD eine Basis, ein Grundstruktur und eine Progression. Diese Basis und Progression wird auch in jeder ernstzunehmende Schule, die sich irgendwie auf einen authorisierten Stammbaum berufen kann, unterrichtet. Ohne die komplette Basisarbeit ist JKD kein JKD, sondern ein zusammenhangsloser Stilmix. Du hast schlichtweg keine Ahnung von JKD.

Jawohl, JKD ist eine individuelle Erfahrung. Dies heisst aber nicht, es ist die Erfahrung eines Individuums. es beschreibt nur die Einzigartigkeit der jeweiligen Erfahrung des jeweiligen Übenden. Reiner Interpretationsbruch...

Ich werte das ganze ganz sicher nicht als einen persönlichen Angriff, weil es einfach nicht ernst genug mit Argumenten und Wissen untermauert ist. Ich befürchte, du kaschierst hier nur Unwissenheit indem du irgendwelche Marketingsprüche zitierst.

Zu Affe

Zur Individualität habe ich schon was geschrieben, lies es nochmal. und genauso, wie du mir unbekannte VT Kämpfer aufzählst, kann ich dir mit Erik Paulson, Rick Young, Bob Bremer, larry Hartsell usw. usf. JKD "Kämpfer" aufzählen. Wie du selber efststellst, führt die Argumentationsweise von Marciano (wenn es denn eine ist) in eine Sackgasse und führt sich selbst ad absurdum.

Grüsse