Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2003, 22:08
Bob Dubljanin Bob Dubljanin ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Südost Asien Institut der Kampfkünste

Registrierungsdatum: 01.01.2002
Standard Der Holzweg

@Marc,

Martial Arts wird lebendig und relevant durch seine
Vertreter, wenn Du Deine JKD Kritik Punkte hier auf nichts anderen als Hörensagen und Büchern beziehst, dann erklärst Du Deine persönliche Meinung. Und eine Meinung haben wir alle.

Die Fakten über das JKD sind ziemlich eindeutig und werden durch die Menschen die es üben lebendig gemacht. Ich hab keine Ahnung, da Du uns leider keine Quellen nennen kannst, wie sich Deine Meinung gebildet hat, aber leider hat Dich hier jemand kräftig auf den Holzweg geschickt.

Mit Verleumdung meine ich eindeutige Schönfärberei und Misinformationen über BL die von diversen Personen und Organisationen in die Welt gestellt wurden einfach nachzu plappern. JKD ist kein WC. Period.

über Theorie & Co:
Well, dies hier ist das falsche Medium, falls Du Kampfanwendungen suchst, aber es wird Dich sicher nicht daran hindern können klüger zu werden. Habe gerade heute einem Freund erklärt, das viele Schüler aus anderen Systemen, nach eindeutiger JKD Trainingserfahrung, immer noch Rechtfertigungsversuche und Entschuldigungen (mein Meister kann dies aber ich bin nur noch nicht soweit) haben über ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Mit welchen JKD Exponenten hast Du Dich persönlich auseinandergesetzt, die Dir einen solchen Eindruck gegeben haben (viele Drills, patsch-patsch?)

Was macht JKD überlegen?
Falsche Frage, und JKD sicherlich die falsche Kampfkunst für Dich wenn solche Kriterien Deine Wahrnehmung bestimmen.

Gruss,

Bob Dubljanin
www.soai.de