Kinders, ihr habt alle Zeit für dieses Medium

Zwischendurch muss ich ja auch mal zum Training...
Okay, der Reihe nach:
Meine Gründe für's
JKD: persönliche Erfahrung, subjektives Effizienzgefühl, kulturelle Vorliebe. Kann alles im Training erklärt werden.
Anderen Systemen überlegender? Nope, ein System ist so gut wie der Kämpfer und ich für meinen Teil habe durch ausprobieren und Fehler machen für mich erkannt, dass
JKD von allen Systemen, die ich bisher gelernt und trainiert habe, aus mir das macht, was ich aus mir machen möchte.
Nicht diskutieren und reden, sondern kämpfen? Man, ist das hohl. Wie Bob schon sagte, da bist du hier falsch! Dieses Medium ist nur und ausschließlich zum Diskutieren und zum Bereden der Theorie geeignet, komm in mein Training, wenn du kämpfen möchtest. Jederzeit. Wir haben so z.B. (wie schon an anderer Steller erwähnt) Samstags von 14:00 - 16:00 Uhr eine "freie Sparringsgruppe" Wie immer du möchtest...du bist gerne dazu eingeladen, deinen Worten auch mal Taten folgen zu lassen. Bisher erweisst du dich ja nur als jemand, der viel heisse Luft schreibt.
Quellen. Nun ja, das spricht für sich. Man muss keine Namen nennen, ein Stammbaum oder ähnliches hätte gereicht. Ich sagte ja schon, lass das diskutieren und lass uns lieber gemeinsam über deine Beiträge lachen
JKD-Weg: ganz einfach: Efficency is anything that scores. Das primäre Ziel im
JKD ist es, den Gegner unter möglichst geringen bis gar keinen eigenen Verlusten/Treffern kampfunfähig zu machen. Jedes Training, jeder Drill und jeder Workout im
JKD sollte danach ausgelegt sein. Was verstehst du daran nicht?
Video-Clips: Die Clips spiegeln einen Teil der Techniken aus den Kampfkünsten da, den wir in der IMAG und der J.A.B. anbieten bzw. trainieren. Nicht alles ist aus dem
JKD, aber das sollte man ja erkennen können. Es gibt Clips aus dem
JKD, aus dem
CSW/Vale Tudo und aus dem Lameco eskrima. Einen weiteren Überblick liefert der "IMAG-Trailer", der da auch noch rumschwirren müsste. Wer selber schon mal vor einer Kamera stand, weiss, welche Schwierigkeit es insbesondere für einen "Hobby-Schauspieler" ist, reale Bewegungsabläufe nicht nur gut aussehen zu lassen, sondern sie auch noch mit den begrenzten Mitteln so rüber zubringen, das diejenigen, die den Clip sehen, auch noch verstehen können, was da gezeigt wird.
Noch ein kurzer Nachtrag zu unserem Rocky hier und seinem Problem mit Konzepten und Prinzipien: Alles, was du tust, unterliegt Konzepten und Prinzipien. Und diese sind erlernbar und du musst sie lernen, um in Interaktion zu treten. Wenn du schreibst, dass man beim Kämpfen nur Leute mit Techniken umhaust, nicht aber mit Prinzipien und Konzepten, dann bist du wie jemand der sagt: Sprache besteht nur aus Wörtern, wozu brauche ich Grammatik, Wortreihenfolge, Interpunktion etc.pp. Ganz einfach: um es in eine passende, verständliche, letztendlich effiziente Anwendung zu verarbeiten. Dafür brauch man das. Wenn es nur um Techniken ginge, müsste dein Jab ja so gut sein und gezielt und im richtigen Timing treffen, wie der von Holyfield, Tyson oder Klitschko...
Tut er das?
Okay, dann bis später
Grüsse