Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-10-2006, 09:21
>danielsan< >danielsan< ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von UlkOgan
alt.
aber endlich wird mal wieder die vollkommene, totale und sowieso überlegenheit des muay thai verdeutlicht. danke!
an diesem video sieht man ganz eindeutig, dass die ganzen WTler einpacken können!
ich nehme mal an du meintest nicht WingTsun, sondern WTF-Taekwondo. - war hier aber offensichtlich ein ITF-ler - ist aber egal!

ich versteh´ wirklich nicht warum das immer so hochgespielt wird und erst recht nicht warum sich immer wieder Leute finden, die sich auf so etwas einlassen.

Du nimmst einen Muay Thai Kämpfer und dessen Regelwerk und stellst ihm jemanden gegenüber, der Leichtkontakt kämpft, in dessen REgelwerk es verboten ist unterhalb der Gürtellinie zu treten und der darauf trainiert ist Punkte im Wettkampf zu erzielen- und was bringt das jetzt? Fragt sich denn wirklich jemand noch warum der MT-Mann überlegen ist in so einem Kampf?

ich habe solche Show-Kämpfe noch nicht erlebt, aber folgendes:

Tief im Süden Deutschland gibt es einen anerkannt erfolgreichen Verein im WTF. Eines Tages kommt ein breit grinsender (angeblicher?) Kickbox-Europameister ins Training (ANfang 20) und fragt ob er mittrainieren kann. Begleitet wurde er von einem noch breiter grinsenden Freund mit Handy-Cam, der gewillt war den Untergang des Taekwondo auf Tape zu bannen.
Im Sparring testet erst einmal der Trainer (nicht mehr aktiver Wettkämpfer) den KB-ler. Gesparrt wird nach WTF-Regeln. Nach kurzem TEst wird der KBler unter Einhalteung des TAekwondo-Reglements "zum Abschuss freigegeben" und wird von 16 und 17-jährigen (aber erfolgreichen und erfahrenen) WTF-Wettkämpfern auseinandergenommen.
Mit etwas eingefrorenen GEsichtszügen hat er am ende die Halle verlassen und ward nie mehr gesehen.

ABer - nach Kickbox-Regeln hätte das eben ganz anders ausgesehen und der Kameramann hätte das TApe wahrscheinlich stolz bei youtoube reingestellt.

Das ist das wahre Leben