Zitat:
|
Zitat von Ludwig Somit dürfen Deiner Ansicht nach Leute also erst nachdenken, nachdem sie in Eurer Schule gewesen sind, und dort gelernt haben, was sie zu denken haben, ja?
Lui |
Nee Lui,
das siehst du mal wieder zu eng - jetzt kannst du ruhig etwas weiter denken.
Habe hier mal einen Auszug eines Artikels, den ich letztens gelesen habe (ging ja um das Verstehen und um Konzepte):
"The seminar was great, its very important i feel, to have exposure to the different Wong Shun Leung students, Gary Lam, David Peterson, Phillip Bayer to name a few, so for me personally i can get a full picture of the WSL system, as each of his students have different interpretations based on the same concepts.
Konzepte, Lui, Konzepte, und die gibt es scheinbar nicht nur in der VTKFAE, auch wenn sie dort sehr schnörkellos gelehrt werden und viel reiner als ich es sonst erlebt habe.
Also, nicht nur denken, sondern nachdenken, dahinter schauen, nachfragen, Antworten bekommen oder evtl. sogar selber finden, aber an Konzepten orientiert...
Und es ist eben ein wirkliches Problem, wenn die Leute nicht differenziert denken sondern nur Unsinn erdenken.
Warum dürfen die Arme nicht "unterschiedlich lang" sein, wer denkt sich so etwas aus? Welche Begründung gibt es dafür?
Der Mob ist dumm, der schaut sich das an und sagt: "Ach so, das ist nicht zulässig, deshalb darf man das nicht machen..."
Da, mein lieber, da fängt das Nachdenken an, das Mitdenken, das Hinterfragen.
In fast jeder Sportart (da wo es technisch geht), wird die größtmögliche Kraft aus der Hüfte geholt, durch sie aufgebaut: Golf, Tennis, Fußball, Karate, Handball, Boxen....etc.
Nur im
WT, dieser überlegenen Kampfkunst, läuft man gerade, mit 'nem Schlurfschritt, kraftlos ins Verderben...
Und das ganze beende ich mit J. W. v. Goethe:
"Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit."
Danke!
Christoph