Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-11-2006, 22:37
Benutzerbild von Oyoo
Oyoo Oyoo ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun (früher WT), Muay Thai

Registrierungsdatum: 24.01.2006
Standard

@HM : jedesmal wenn ich Kommentare von Leuten wie Dir lese -weiß ich das es richtig war aus der EWTO auszutreten

nee es war nicht Axel Schulz, sondern bestimmt Franco Nero oder Heiner Lauterbach!

Keiner kennt ihn, er macht auf sich aufmerksam und schon kommen die "kleinen Jungs" die keiner mag und machen andere schlecht.

Okay,Du Alleswisser - ab wann ist man Sifu ( was heißt das überhaupt für dich??? - bestimmt übersetzt Du es noch mit Meister, oder?)

Ich trainiere seit Jahren bei Ihm, er hat mir in Wochen mehr beigebracht als andere WT-SIFUS in Jahren.

Er vertritt keine Linie, er macht nur 20 Jahre Wing Chun - mehr nicht, gibt Lehrgänge, tauscht sich mit anderen Lehrern aus.

Glaubst Du nicht, das wenn man so lange dabei ist und mit sovielen Leuten trainiert hat - bekannten und unbekannten - das man gezwungen ist eine Linie zu vertreten???

Ich weiß, das er in der EWTO als Teenager angefangen hat, dann mit W.Blech zu tun hatte, mit Ph.Beyer( von dem er bis heute in höchsten Tönen redet), Randy Williams, in England mit S.Kwok und Austin Goh trainiert hat und in Honk Kong mit Yip Chun(kurz nach Wong Shun Leungs Tod).

Bei uns im Studio laufen soviele WT/VT/WT Leute/Lehrer/Kursleiter rum, die sich austauschen und keine Politik betreiben, sondern vergleichen und konstruktiv diskutieren über ihre " Stile".

Aber mit einem hast Du Recht - er kann gut kämpfen wenn es sein muss!
Nicht viele, auch das hat er von Ph.Beyer angenommen, gehen in den Ring mit Thais, Kickboxern, Boxern und Bodenkämpfern um im Training zu bleiben und versuchen mit Wing Chun realistisch zu kämpfen.

Ich nenne ihn meinen Sifu, obwohl er für uns nur "Joshi" ist.

Als er sich vor 10 Jahren selbständig gemacht hat, hat er 2 sogenannte "Hausbesuche" von Wt'lern bekommen. Bei einem war ich dabei und habe mich geschämt das ich mal dazu gehörte.
Ein damaliger Schüler von Emin, der dann zu J.Jimmerifo (?) wechselte besuchte ihn mit 4 WT-Bodybuildern ...
... das war ein Fehler.

Komm doch am So zu Kaffee und Kuchen und frag ihn persönlich, er wird Dir Rede und Antwort stehen und ein guter Gastgeber sein.

Gruß,
Oyoo ( Schüler und Kumpel von S.Agiri)