Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-11-2006, 10:45
Hans Müller Hans Müller ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT (EWTO)

Registrierungsdatum: 02.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von HeyHeyWicki
Ein TG soll da angeblich zu ihm gesagt haben, er würde das mal gerne ausprobieren, ob das mit dem WEICH auch bei einem richtig, heftigen Angriff funktionieren würde.
War jemand auf dem Lehrgang? Weiß jemand näheres?
Ja, ich war auf dem Lehrgang. War schwierig dorthin zu kommen, man mußte zur Anmeldung eine Eule schicken und sich dann auf Gleis 9 3/4 treffen, das aber nur vorweg.

Der Techniker kam also an, wollte mit Sifu sparren, bekam eine gewatscht, aber ganz weich, landete sanft mit der Nase auf dem Boden, blutete sanft aus selbiger und daraufhin verließen einige den Saal, weil sie meinten, sie würden jetzt lieber Tae Bo und Wing Chun machen. Dieses weiche WT sei ihnen einfach zu brutal. Sifu erklärte daraufhin noch den Grund für weichens Chi Sao, nämlich, sich von seiner eigenen Kraft weitestgehend zu befreien, ähnlich wie im Aikido.

Anschließend zogen alle ihre Schutzkleidung an und sparrten, aber ganz weich - fett in die Fresse rein.

Ja, das war der Lehrgang. Ich selbst durfte leider nicht dran teilnehmen, weil ich noch nicht mit Chi Sao angefangen habe. Habe stattdessen Sifus Langstock poliert. Der glänzt jetzt wie neu!

Euer Hans