Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-12-2001, 23:25
point point ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aikido, WT, Latosa Escrima, Yang Tai Chi, Hapkido, Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 29.12.2001
Standard

Hallo,

hübsches Ü-Messer! Bist Du ansonsten in der Messermacherei zugange? Ich hätte keine Ahnung,wie ich Edelstahl bearbeiten soll... von daher muss ich wohl auf Alu ausweichen.

Leider gibt es keine Herstelleranschrift auf der Packung des Bandes. Ich habe das mal bei QVC oder HSE (Shoppingsender im TV) gekauft, allerdings habe ich es auch schon mal im Baumarkt gesehen....
Das besondere ist, das es reines Kautschukband ohne Klebeschicht ist. Es ist auf einem Trägerband aufgebracht. Man wickelt es unter Zug leicht gedehnt um den Griff (oder undichte Kühlerschläuche etc.) und das Zeug hält sofort und verschweisst sich unlösbar ineinander im Lauf von 48 Stunden. Es ist absolut rutschfest! Ich habe damit den Griff eines riesigen chinesischen Hackmessers umwickelt (bei dem sich Grffunsicherheiten verdammt unangenehm bemerkbar machen könnten...;-) - absolut klasse! Egal, wie nass die Hand ist, es klebt förmlich an der Haut, aber es *klebt* eben nicht wirklich, weil es ohne jeden Klebstoff auskommt... ideal für umwickelbare Messergriffe. Meine Marke hier heisst "Multipower", ist eine gelbe flache Schachtel 10x10x2cm. Nicht billig (10m ca.12.-DM) , aber jeden Pfennig wert.

hth

bye
Thomas