Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-11-2006, 13:06
Benutzerbild von jonnyflash
jonnyflash jonnyflash ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 23.08.2005
Standard

Hallo,
ja ich habe diese Prüfung dieses Frühjahr abgelegt.
Und bei mir wurde Technik mäßig alles rauf und runter abgefragt und zwar vorwärts, rückwärts, durcheinander und zwischen durch die Form und dann wieder Technik und dann die Form weiter und haste nich gesehen.
Rein konditionelles Abprüfen war auf jedenfall am Anfang der Prüfung angesagt, wenn man halt sein Aufwärmprogramm gestalten muss also, Hampelmänner, Liegestütz, Sit-Ups und so weiter in jeglichen Variationen.
Und die Techniken musste ich natürlich sauber aber genauso auf Geschwindigkeit vorzeigen, so dass der ganze Kram auch gut auf die Puste ging, da wurde mir keine Luft gelassen. Und die Limpo in langsam, mittel schnell und zum Schluss nochmal abfeuern und trotzdem tief und sauber bleiben. Das schlaucht natürlich auch ganz gut.
Und zum Schluss den obligatorischen Pferdestand für so 3-6 Minuten und dann wird man Theorie abgefragt, bin mir gar nicht ganz sicher ob ich n Stock auf den Beinen hatte oder nich. Vielleicht war es auch n Escrima Stock zwischen die Beine geklemmt. Keine Ahnung.

Also konditionel solltest du auf jedenfall topfit sein, damit deine Techniken und die Form nicht unter der Ermüdung leiden, wobei das natürlich beabsichtigt wird dich in eine Stresssituation zu bringen und dann zu überprüfen ob du das Gelernte dann immer noch umsetzten kannst und wenn du nach einer Technik gefragt wirst, solltest du die auch wie aus der Pistole sauber abfeuern können. Und natürlich auch wissen was du da überhaupt machst und vielleicht auch warum die Technik funktioniert.
Des Weiteren solltest du dich auf Monkeyline oder Multi Man oder beides einrichten.... jipppiiiii auf die Fresse Das macht echt am meißten Spaß.
Theorie gehört natürlich auch dazu also schön lernen.

Ansonsten kommt es aber eientlich auch immer darauf an wer dein Prüfer ist und was er für eine eigenen Erwartungshorizont zusätzlich an den grundsätzlichen an den jeweiligen Gürtel stellt.

Also im Prinzip heißt das spätestens ab 1 Monat vor der Prüfung jeden Tag trainieren. So seh ich das.

Viel Spaß und viel Erfolg !

P.S.: Gute Idee mit dem Thread!