Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-01-2003, 15:08
jj-allkämpfer jj-allkämpfer ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 27.11.2002
Standard

Hi,
Ich kann euch ja mal sagen wie ich als Schüler das sehe:
Bei mir (und meinen Trainingspartnern) war es eigntlich so, dass wir nach ner Weile selbst mehr härte im Training gewollt haben
(das nimmt dann seit einiger Zeit schon manchmal masochistische Züge an ).
Unser Trainer handhabt das so, dass, wenn man schon ne Weile dabei ist, der Kontakt zum Körper schon hart (VK) sein sollte, damit man auch ein Gefühl dafür kriegt was hinter den Schlägen steckt. Also ein Leber oder Plexus KO kommt bei uns schonmal vor. Low Kicks haben bei mir auch schon öfter eine unfreiwillige Pause erzwungen.
Zum Kopf Schlagen wir nicht so doll. Das hängt dann auch vom Trainingspartner ab. Manche habens halt lieber ein bischen härter andere nicht...
Ich hab da persönlich so einen Lieblingstrainingspartner mit dem ich oft mit hartem Kontakt zum Kopf kämpfe (natürlich nicht immer, so´n blaues aug wirft immer ne Menge Fragen auf und meine Mama sagt immer ich soll nicht zu doll machen
).
Alles im allen lässt uns unser Trainer, was die Härte angeht, ziemlich freie Hand, sofern man schon einigermaßen Weiß was man macht.
Wer nicht so hart trainieren will, muss das auch nicht. Man passt sich eben immer seinem Partner an. Vor Wettkämpfen schont man sich natürlich auch ein bischen mehr.

Bis dann, Max!

PS: Hab meine erste Abi-Prüfung hinter mir, puh!