Hi,
"Ich habe mir das mal durchgelesen und kann das nicht so richtig glauben das Athleten aus dem Bundeskader fliegen nur weil sie an Allkampfturnieren teilnehmen."
Ist beim letzten Bundeskaderlehrgang offiziell angekündigt worden(11/12 Januar).
"Also ich kenne persönlich einige Athleten aus dem BK und auch welche die Allkampf machen! Welcher Kämpfer soll das denn gewesen sein der 3. bei der WM (welches Jahr?) gewesen ist!"
Trainiere 3mal die Woche mit BK Leuten.Die haben ja auch an Allkampf Tunieren teilgenommen und eben Anschiss gekriegt, mit der Drohung beim nächsten mal rauszufliegen.
In der jjif war derjenige 98 3. . Im Combat war er 2000 Weltmeister, danach nicht mehr im Bundeskader....
"Klar ist es für den DJJV schwer wenn es zwei Kampfsysteme gibt (das hatten wir schonmal und das war sportlich nicht so gut für den Verband und die Athleten), meine persönliche Meinung habe ich ja zu diesem Thema schon öfters geäußert und deshalb erspare ich mir das mal!"
Sportlich nicht so gut für die Athleten? das musst du mir mal genauer erklären!
Wenn jemand die Chance hat im BK zu sein und international erfolgreich ist, wird er diese Chance auch wahrnehmen.
Was spricht dagegen, wenn er aus Spaß noch an einem andere Wettkampfsystem teilnimmt, um sich auch sportlich weiterzuentwickeln.
Außerdem ist Allkampf für den Breitensport eine gute Möglichkeit sein Können in einem Wettkampfsystem auszuprobieren, das etwas mehr mit JuJutsu und realistischem Kämpfen zu tun hat als das Fighting.
Viele JJKa haben einfach keinen Bock auf das "Sport-JuJutsu".
Die Nachfrage ist da, aber Landesverbände dürfen keine Allkampf
Meisterschaften ausrichten...
Diese ganze Sportpolitik ist echt zum kot........