Zitat:
|
Zitat von useless Solltest du mit dem Judoka aber auf den Boden gehen, gibt es viele Chancen. Es ist verhältnismäßig leicht, gegen Judoka in die Mount zu kommen und zuzuschlagen, weil nach dem Judo-Reglement eine Guard-ähnliche Position als "Rettung" in der Rückenlage reicht, und Schläge sowieso verboten sind. |
Mit einer solchen Einstellung würde ich Dir raten, niemals mit einem Judoka zu "kuscheln". Die Judoka, die ich kenne, haben mehr drauf als pures Wettkampfjudo.
Zitat:
|
Zitat von Sizzle ich weiß das ist vielleicht nicht wirklich "Selbstverteidigung" |
Nicht nur vielleicht, sondern definitiv keine Selbstverteidigung. Ich würde mal an die Konsequenzen denken: Anzeige wegen Körperverletzung, Schmerzensgeld, Sozialstunden, Schulverweis, Ausgrenzung, da man für einen Schläger gehalten wird... Nicht gerade rosige Aussichten, nur weil man sein Ego aufpolieren wollte und selbiges mit der Fr***e eines anderen gemacht hat. Und falls er sich als der bessere erweist, dann wird er dich erst recht verspotten.