Liebe Leute, hier ist ja wieder was los ...
Zitat:
|
Zitat von Tiam Ich persönlich kann garnichts schlimmes daran finden den Kreislauf des Mobbings mit einem bisschen nicht allzu übertriebener Gewalt zu beenden. |
Du glaubst wirklich, Gewalt beendet Gewalt ? Hat sich das in den letzten 30 Jahren mal irgendwo bestätigt ? Gibts an der Rütli-Schule keine Gewalt mehr, seit dort jeder Depp mit Messer und Schlagstock rumläuft ? Gibts in den USA keine Gewalt mehr, weil da jeder eine Kanone tragen darf ? Ist im nahen Osten Frieden, seit sich Israelis und Palästinenser gegenseitig Raketen und Granaten um die Ohren schiessen ? Hat die USA gewaltsam die Gewalt im Irak beseitigt ?
Zitat:
|
Zitat von Sizzle Erstens ist das der letzte Weg mit dem man Probleme lösen kann (also dort wo ich herkomme!) |
Geht in die gleiche Richtung. Keiner will eine Lösung suchen, also gibts auch keine.
Zitat:
|
Zweitens ist petzen etc. nicht so mein Ding.
|
Genau. Hau ihm lieber eins in die Schnauze, das ist viel cooler.
BTW: Was das Zitieren angeht. Zitiert doch bitte vernünftig und im gleichen Zusammenhang wie derjenige es gemeint hat, von dem das Zitat stammt. Ich denke da nur an das oft falsch zitierte "stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin". Wer zumindestens den nächsten Satz kennt, weiss dass das Gedicht einen ganz anderen Grundgedanken hat.