Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-12-2006, 15:31
Pommy13 Pommy13 ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kickboxen und boxen aktuell. früher mal karate, judo, TKD, seit 24 jahren

Registrierungsdatum: 20.06.2005
Standard also

auch ich denke

das klientel ist im grossen und ganze dass, was den ruf schlecht macht

ein guter bekannter (nur als bsp) ist türke und hat irgendwann mal auf einem turnier einen ausraster gehabt, während eines fights eines freundes seinen gegner, ein grieche, als scheisse ausländer bezeichnet und ist ihm quer durch die halle hintergelaufen und hat gebrüllt, er wolle ihn töten

naja, ist ein ausraster, aber solche ausraster machen den sport schlecht
das hätte sicher auch ein deutscher sein können, es geht als weniger um deutsch oder ausländer, mehr um das benehmen

na, wenn ich mir viele trainer anschaue, die nur von selbstherlichkeit leben, mit ihren eigenen titel oder gürteln betrügen, ist klar, dass die keine anderen leute heranziehen können, wie auch, wenn sie selbst oft keinen charakter haben

auch ist das bildungsniveau in vielen schulen nicht zwingend hoch, karate hat sehr oft einen anderen stellenwert, um vieles mehr akademiker sind dort zu finden, die sich dann selbstredend weitaus seltener prügeln

ausserdem ist der anteil der sportler, egal ob ausländer oder deutsche, aus mittlerem und unterem sozialen umfeld im kickboxen weitaus höher als im judo, karate etc
ich will es ganz und gar nicht auf die ausländer schieben, sonst herscheint der kann hier und will mich fritieren

es geht in erster linie eher um die trainer und schul/vereins leiter
ich nehme leute die sich von anfang an nicht benehmen, gar nicht erst auf, und werfe auch schnell leute raus, wenn sie es nicht lernen wollen
viele denken aber nur an das geld und oder den möglichen erfolg, den menschen mit zweifelhaften verhalten oft mit deutlichen gesteigertem körperlichen gut und gerne verkörpern können und wollen

jeder darf seine eigene meinung haben, aber das ist meine, nach nunmehr 16 jahren unterrichten und 23 jahre kampfsport, und ich war in vielen schulen/vereinen, sicher über 100 als gast, sportler, gasttrainer, bundestrainer, schwarzgurtprüfer oder was auch immer

lerne den trainingsleiter kennen, und du weisst wie sich die dort trainierenden verhalten