Kleiner Tipp: Jedesmal wenn er mit nervenden Kommentaren kommt, einfach nur diverse Variationen von Stinkefingern zeigen, und sonst weder was sagen noch reagieren. NICHT reden. Punkt. Laß Dir halt diverse Varianten einfallen, der einfache mitteleuropäische gestreckt, kleiner Finger, weibliche Varianten, Fellatio-ähnliche Aktionen andeuten, die gleichen in beidseitig, oder links und rechts verschieden, usw. Oder der höhnisch lächelnde Klitschko-Doppeldaumen wenn die Anmache einfach zu dämlich war und in sich widersprüchlich oder versprochen. Sonst nicht reagieren und einfach weiter machen was Du sonst machst. Das wird reichen. Nur nie dabei sprechen, nur beliebige verstärkende pantomimisch-darstellerische Aktionen improvisieren. Sollte er Dich dann angreifen gibt es zwei Möglichkeiten, ihn jedesmal beim Direktor "anzeigen", was ihn zum Gewalttäter abstempelt. Oder Du haust ihm eine rein.
Du kannst alternativ auch mal folgende Antwort probieren. Falls er kommt und irgendeinen dummen Spruch ablässt, folgendes ruhig sagen: "Laß mich raten: Du möchtest mit mir kommunizieren weil Dich Deine Eltern ignorieren oder verprügeln ?". Egal was er sagt, und wie er versucht zu "kontern", immer drauf rumreiten. "Also, Deine Eltern und Freunde ignorieren Dich nicht ?" "Du hast gar keine Eltern ? Das tut mir aber leid." Und alle möglichen verwirrenden Dinge die sich mit seinen Eltern und Freunden beschäftigen, in der Regel ist das nämlich wirklich der Auslöser für so einen Scheiß. Auf gar keinen Fall inhaltlich darauf eingehen mit was er Dich ärgern will, einfach nur penetrant bleiben. "Also, vielleicht sind Deine Eltern einfach nur Penner und Du kannst gar nichts dafür, schon mal drüber nachgedacht ?". Und in der Art weiter. Manchmal ergibt sich daraus ein ganz normales Gespräch, insbesondere wenn der letzte Satz frühzeitig kommt und ins Schwarze trifft.
Einfach nur zuschlagen bringt Dich nicht weiter, weil es dann immer wieder passiert, und Du nicht jeden verprügeln kannst, schon gar nicht im Berufsleben. Da musst Du ohnehin den Mittelfinger dann in Gedanken machen, und nur lächeln. Oder so tun als würdest Du denjenigen wirklich ernst nehmen.
Geändert von Klaus (07-12-2006 um 19:59 Uhr).
|