Beide Preise sind im Vergleich zur IKMF Law Enforcement Ausbildung höher!
Bei der IKMF ist eine Law Enforcement Ausbildung allerdings nur möglich wenn man:
a) schon den Civil Instructor gemacht hat oder
b) einer entsprechenden Behörde (Polizei, Bundespolizei, Bundeswehr, etc.) angehört.
Der Kurs der IKMF dauert ca. 15 Tage (125h laut Webseite). Kostet um die 1000€ (je nach Herkunftsland leichte unterschiede). Er wird normalerweise in Ungarn abgehalten (nächster Termin: 2.4.2007 - 18.04.2007).
Inhalte: siehe
www.krav-maga.com
- Grundtechniken
- Schiessen
- Festnahmetechniken
- Weapon retention
- etc.
Was man nicht vergessen darf ist, das man zusätzlich zu den Kursgebühren auch noch Flüge, Hotel, Unterbringungen und so weiter rechnen darf. Bei einem Kurs in den US und A kann das nochmal sehr gut ins Geld gehen (ausser es gibt Kurse in Europa, was mich erstaunen würde).
Ich würde allerdings empfehlen den Law Enforcement Kurs der IKMF nur dann zu machen, wenn man schon
KM trainiert. Es ist zwar keine Voraussetzung, aber ich glaube, dass man so einen viel größeren Benefit von dem Kurs hat, weil man die Grundlagen nicht mehr neu lernen muss.
Verhält sich allerdings auch beim Civil oder Military-Instructor genauso...
(meiner Meinung nach)
Ich kenne allerdings nicht die Anforderungen für den KMAA Law Enforcement Instructor. Ob man da einfach so als "Zivilist" reinkommt oder nicht...