Zitat:
|
Zitat von Eniac Beide Preise sind im Vergleich zur IKMF Law Enforcement Ausbildung höher!
Bei der IKMF ist eine Law Enforcement Ausbildung allerdings nur möglich wenn man:
a) schon den Civil Instructor gemacht hat oder
b) einer entsprechenden Behörde (Polizei, Bundespolizei, Bundeswehr, etc.) angehört.
Der Kurs der IKMF dauert ca. 15 Tage (125h laut Webseite). Kostet um die 1000€ (je nach Herkunftsland leichte unterschiede). Er wird normalerweise in Ungarn abgehalten (nächster Termin: 2.4.2007 - 18.04.2007).
Inhalte: siehe www.krav-maga.com
- Grundtechniken
- Schiessen
- Festnahmetechniken
- Weapon retention
- etc.
Was man nicht vergessen darf ist, das man zusätzlich zu den Kursgebühren auch noch Flüge, Hotel, Unterbringungen und so weiter rechnen darf. Bei einem Kurs in den US und A kann das nochmal sehr gut ins Geld gehen (ausser es gibt Kurse in Europa, was mich erstaunen würde).
Ich würde allerdings empfehlen den Law Enforcement Kurs der IKMF nur dann zu machen, wenn man schon KM trainiert. Es ist zwar keine Voraussetzung, aber ich glaube, dass man so einen viel größeren Benefit von dem Kurs hat, weil man die Grundlagen nicht mehr neu lernen muss.
Verhält sich allerdings auch beim Civil oder Military-Instructor genauso...
(meiner Meinung nach)
Ich kenne allerdings nicht die Anforderungen für den KMAA Law Enforcement Instructor. Ob man da einfach so als "Zivilist" reinkommt oder nicht... |
Nee, man muss schon in einer Behoerde sein. Zu der Frage die hier gestellt wurde ob es mir das wert ist, kann ichj nur sagen : JA! Ich wuerde gerne besser trainiert werden. Wir haben jetzt einige Probleme hier im Vollzug und ich bin ja auch dabei den Sprung zum Vollzeitcop auf der Strasse zu machen. Da wuerde ich schon besser ausgebildet sein wollen, als die anderen Kollegen und besonders als die Gangster! Die IKMF hoert sich gut an, nur der Flugf nach ausserhalb USA ist ja auch nicht gerade billig und die Unterkunft dort will auch bezahlt sein!
So ist der Law Enforcement Instructor Course der KMAA aufgebaut:
SERIES I (5 Days)
- Combatives (The Basics)
- Self-Defense
- Handgun Retention (In the Holster, Out of the Holster, Standing and On the Ground)
- Defensive Tactics Against Threats With A Handgun (Firearm Take-Aways)
- Lectures
SERIES II (4 Days)
- Advanced Combatives & Self-Defense
- Defensive Tactics Against Threats With A Shotgun/Rifle/SMG
- Weapon Retention – Impact Weapon and Shotgun/Rifle/SMG
- Lectures
SERIES III (4 Days)
- Defensive Tactics Against Edged Weapon Threats
- Defensive Tactics Against Edged Weapon Attacks
- Lectures
SERIES IV (4 Days)
- Defensive Tactics Against Attacks With A Blunt Weapon
- Arrest & Control/Officer Safety Tactics
- Lectures
SERIES V (4 Days)
- Weapon Retention
- Ground Fighting (Law Enforcement Applications)
- Lectures
Series I is a prerequisite to Series II, III, IV and V. However, if the instructor course is conducted exclusively for your agency and the breakdown of the above series does not suit your specific needs, please call us so that we may customize the curriculum for your agency (note: we do highly recommend that agencies begin with Series I, which includes the basic lectures).
Hab mir nu mal die IKMF website angesehen und ich find deren Kursangebot nicht schlecht! Naja, mal sehen!