Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-12-2006, 16:05
Benutzerbild von Buddha_fist
Buddha_fist Buddha_fist ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 12.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von WannaBeBruceLee
Hi

Ich trainiere jetzt seit nem guten halben jahr wing chun(gary lam linie)
und es macht auch spass ist anstrengen etc. also so wies sein muss.
Schön das zu hören!

Zitat:
Aber da mich auch mal ein bisschen sportlicher Vergleich intessiernen würde(geht im *ing *ung ja wegen den kehlkopfschlägen nich so gut )
Natürlich geht das durch progressives Training & Sparring. Du brauchst nicht extra Muay Thai zu trainieren.

Zitat:
Nun ist meine Frage ob ich wenn ich muay thai gleichzeitig mit ing ung mache ich die beide systeme verbinden kann oder da nur müll rauskommt weil sich die prinzipien und techniken nicht vertragen ? Mein GM Gary lam wurde ja auch durch muay thai geprägt. Also was meint ihr
Lass das "GM" weg. Nenn ihn einfach Gary. Solche Titel sind nutzloser Ballast der zu nichts Gutem beiträgt.

Gary kam zum Muay Thai nachdem ein paar Schüler von ihm im sportlichen Wettkampf in Thailand ordentlich eine auf die Nuss bekommen haben. Er ist selber nach Thailand gegangen um zu sehen um was es sich eigentlich handelt, und hat dort für eine Zeit lang trainiert. Später waren seine eigenen Muay Thai Schüler im Ring sehr erfolgreich (seine Schule in Hong Kong hiess "Top Fight"). Der Kampf im Ring und in der Strasse ist sehr verschieden, daher brauchst Du nicht unbedingt Muay Thai zu trainieren. Dennoch ist es eine wichtige Erfahrung wenn Dir gutes Sparring im Training nur beschränkt geboten wird. Ich würde mich im Training auf Ving Tsun konzentrieren und regelmässig Sparring mit anderen Leuten (Boxer, Muay Thai, usw) machen. Ich habe zu wenig Zeit um durch das Training durcheinander zu kommen. Ich folge daher den Leitsatz "Sharpen constantly your tools!".