Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-12-2006, 11:50
Benutzerbild von ***Nakatomi***
***Nakatomi*** ***Nakatomi*** ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Smalltalk

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Exclamation SV- Techniken für Frauen

dieser thread soll eine sammlung und ein nachschlagethread werden mit möglichst wirksamen sv- techniken für frauen.

beide geschlechter und alle stilrichtungen sind hier aufgefordert, ihr wissen und ihre erfahrung möglichst detaillgenau und verständlich - bestenfalls mit bildern und/ oder tutorials und links- weiterzugeben.

achtung! da es hier immer leute gibt, die es bewusst und mit hingabe auf misverständnisse anlegen, bitte ich zu definieren, ob diese technik (oder der imaginäre angriff/ übergriff) im stand, am boden, gegen einen angreifer, gegen mehrere angreifer, mit waffe ohne waffe, und sonstwie stattfindet.
ich weiss, das ist überflüssiger schreibkram- aber das "was wäre wenn" gesülze und querulanten eine angriffsfläche zu bieten will ich uns mit dieser einleitung einfach mal ersparen.

sollte die diskussion über einige techniken zu hitzig werden, wäre es schön, wenn ihr selbttätig neue threads eröffnet mit einer bezeichnung wie "diskussion über sv technik technikname".

diese diskussion halte ich für genausowichtig, da sich dort durch die zahlreichen erfahrungen herausstellen kann, ob eine technik wirklich ihrem ruf entspricht und es sich lohnt, sie in sein repertoire aufzunehmen.
aber sie soll eben nicht in diesen thread, da er eine sammlung werden soll.

ich freue mich sehr auf euer wissen und gute ratschläge und tipps!
ich bin mir sicher, dass hier etwas beachtliches zusammenkommen kann!

nakatomi