Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-02-2003, 19:06
scientist scientist ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 01.01.2002
Standard

3.) Apropos EWTO und Luxusleben !
Wer und Was ist die EWTO ? Wer ist " Wir die EWTO " ? Was bedeutet " Wir die EWTO haben beschlossen.....!? Was ist ein " Offizielles EWTO-Rundschreiben " ?
Wer bringtda neue Richtlinien und Prüfungsvorschriften heraus?
Wer kassiert die jahresbeiträge von 2000 Mitglieder ? Wenn Du anderen schon unterschiedliche Rundschreiben schickst, hättest Du wenigstens mir nicht solch ein Quatsch zu schreiben brauchen. Dein Computer schmeißt die Schreiben doch in sekundenschnelle so verschieden heraus, wie Du sie haben willst. Willst Du mich verdummen ? Oder glaubst Du, ich weiß nicht, dasß jeder Meier,Müller,Schulze, ja sogar Du und ich und jeder Einzelne eine organisation (s.EWTO ) gründen kann ? Die EWTO ist eine Firma wie jede andere auch. Wenn Du vin " Wir die EWTO spricht, erinnert mich das immer ein wenig an Organisationen mit wohlklingenden Namen, doch wenn man dahinter schaut, besteht sie nur aus einem Hinterstübchen mit 2 wackeligen Stühlen und einem wurmstichigen Tisch.
4.) Lies dir bitte beide Kündigungsschreiben, das Portsteffen und das von Zeller, noch einmal genau durch - ich schließe mich nämlich beiden in vollem Umfang an.Bedauerlicherweise haben beide bei weitem nicht alles gesagt, was eigentlich jeder denkende Übungsleiter längst gemerkt haben müßte. Und wie reagierst Du ? Du nennst portsteffens Schreiben ein Pamphlet und auf Zellers Schreiben antwortest Du unvollständig. Richtig ist, das Zeller auf seine Äußerung hin " alle WT-Leute werden jetzt Buddhisten und müssen sich die Haare schere lassen " Schüler verloren hat. Es stimmt aber auch ( und das stand nicht im Schreiben ), daß er ca.10 Schüler verloren hat, nachdem ein von dir geleiteter Lehrgang stattgefunden hat. Glaube bitte nicht, Zellers ExSchüler seien gegangen, weil Deine Techniken so phantastisch waren und sie nur von Dir persönlich unterrichtet werden wollen. Du weißt selbst, man hat mal einen schlechten Tag, doch von einmal verliert man keine Schüler.
Peters Reaktion war so ähnlich wie die meine auf dein " 3-Säulen-KungFu-Rundschreiben " vom 23.08.81 ":
Oh Gott, in Zukunft wird aus Torsten Grun " Bruder Grun " und aus " Sifu" wird " Guru",
" Na ja " dachte ich, Gurus leben auch und das nicht schlecht, Ron wird schon wissen, wie der Markttrend ist - und statt wir sind ja alle Brüder und es wird alles brüderlich geteilt - der eine die Arbeit, der andere das Geld - immer schön
" fifty-fifty ".

5,) in deinem Brief vom 21.2.82 wurde auch Dein Roman " wing Tsun Keun 2 " angesprochen. Von der Fachwelt wurde er gelobt, von Portsteffen als lächerlich bezeichnet. Ich bin nicht Portsteffen und ich will auch nicht die Fachwelt sein, aber ein ganz klein wenig beanspruche ich auch, etwas von fernöstlichen Kampfkünsten zu verstehen.
Denn wie du weißt, bin ich 1. Dan Kempo. 1. Meistergrad Wu Shu und aus taktischen Gründen nur Braungurt im Shotokan Karate und seit ( und bei ) der Gründung des Budo-Zirkels e.V. 1967 dabei gewesen. Hierzu gleich meine Frage: Was hat die Jahreszahl 1967 mit WT zu tun ?
Wir betrieben ausschließlich Shotokan Karate aber niemals Wing Chun.
Das wort Kung Fu kannte ich zu dieser Zeit noch gar nicht.
Lese ich in der Zeittafel der kampfkünste weiter, fällt mir die Jahreszahl 1979-1981 auf: Kernspecht studiert in den USA das modifizierte WT Bruce Lees und führte 1981 usw. usw. ..... ! " Das stimmt, es ist nur sehr ungenau ausgedrückt.
Du hast nur einmal einen 6 wochen Rundflug " USA-HongKong-Thailand " unternommen ( also nicht in 80 Tagen um die Welt, sondern in 42 Tagen um die halbe Welt). wieviel konntest Du auf diesem Mammuttripp an den einzelnen Orten für das WT-Studium erübrigen ?
Und dann redest Du immer noch von Deinen Reisen. Glaubst Du, Deine 1 oder 2 kurzen Trips nach London rechtfertigen in der heutigen Zeit das Wort " Reisen " ?
Doch zurück zu der Zeittafel. sie ist sehr gut gegliedert. Humer,Alexander d,G., Lao-Tse,Dchinggis Khan, Marco Polo Mao und 5x kernspecht - alle Großen in einer Reihe untereinander.
6.) Du bietest Langstockformen auf S124/125 so an, als könntest du sieperfekt. Wem willst Du denn erzählen, daß du in nicht einmal 6 monaten Langstock lernen kannst ? Ich kann mich noch erinnern und einige Deiner HD-Schüler haben Dich auch gesehen, das Du im Mai 1981 den langstock gehalten hast, wie ein Schüler den Buntstift beim ersten Malunterricht. Natürlich habe ich ihn noch verkrüppelter gehalten, denn ich hatte noch weniger Übung, nämlich gar keine ! Und was führten wem führten wir die Stümperei vor?
Kindern, die noch nie einen Buntstift gesehen hatten.
Meine Antwort auf Deinen " langstockartikel " hast du dir auf S 142 gegeben:
" Wie sind Schüler zu beurteilen , die gerade die hälfte ihres Schülerprogrammes recht und schlecht absolviert haben, sich dann die Meisterjacke anziehen und sich mit dem Titel " SIGU " schmücken ?
Ende des Zitates !

zitat: