Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-09-2001, 12:56
Benutzerbild von DerGroßer
DerGroßer DerGroßer ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: 杨胜渗村 , 范军长庚富

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard Re: Verhältniss von Ladalski und Wong. Vermischung von "Wong Ving Tsun" und JKD

Zitat:
Original geschrieben von Wendelin
Olala!

In Holgers Forum geht ja böse die Post ab. Und ich wundere mich gerade was da läuft. Ich selber hätte Schwierigkeiten Ving Tsun "eklektisch" zu weiten. Dies ist aber in Deutschland irgendwie möglich .... naja .... hmmm

Was wißt ihr drüber?

Ewige Blumenfreude

Wendelin
Moin,
erstaml zu John :
"Bereits 1976 begann John Vincent seine Kampfkunststudien unter Dan Inosanto in der Filipino - Kali Academy in Marina Del Rey/Kalifornien und unter Richard Bustillo in Torrance, Südkalifornien - den von Bruce Lee persönlich autorisierten Lehrern des Jeet Kune Do .

Er lernte auch von Ted Lucay Lucay, Chris Kent und Jeff Imada während Steve Gordy, Rick Tucci, sowie Richard und Paul Vunak John Vincent als ihren älteren Bruder betrachten . In den folgenden Jahren ging John Vincent nach Hong Kong, um die authentischen Wurzeln des Jun Fan Stiles zu erforschen . Dort studierte er das klassische Yip Man Wing Chun, insbesondere die speziellen Methoden zur Entwicklung höherer Sinneswahrnehmung in Kampfsituationen , unter Wong Shung Leung, William Cheung und Hawkins Cheung- sowie in Fatshan das Via Ti Lung Wing Chun unter Jeuw Wong. "

Er hat meiner Information nach ca.1Jahr bei SifuWong gelernt, was ihn natürlich nicht zum vorzeige WongVTler macht.Da er JKD/JunFan betreibt, war dies aber wohl auch nie sein bestreben.

Wieso soll man bestimmte Übungen und Techniken nicht in andere KK´s integrieren können?

MFG Großer