Zitat:
|
Zitat von bikergirl ...eine von den Frauen in dem Forum hat gesagt, sie tut alles, um sich gegen Überfälle zu schützen - sie hat keine Musik an, wenn sie zu Fuss geht, sie bucht ihr Taxi vorher am Samstag Abend usw und sie macht VK Karate. Das alles tut sie, um sich vor einem Trauma zu schützen, was vielleicht nie passieren wird. Wenn sie aber zu diesem Seminar gehen würde, wäre es garantiert... |
Mir drängt sich die Frage auf: Hat diese Frau schon ein Trauma? (Taxi vorab buchen... und Karate ist jetzt nicht gerade für seinen Kuschelfaktor sprich Körperkontakt beim Training bekannt)
Ich denke wenn man etwas Realitätsnähe in so einen Kurs bringt stehen einigen Teilnehmerinnen schon die Tränen in den Augen (habe ich bei meinen Schnupperkursen immer erlebt). Das sollte aber beim Training einer Angriffsituation (kann auch verbal sein) der Fall sein und nicht zum Abschluß des Kurses. Denn nach dem "Kennenlernen" eines Angriffs muß das ganze auf jeden Fall in der Gruppe durchgesprochen werden.