Meine Meinung, um so realistischer, um so besser. Mein Trainer hat mal bei einem Trainigscamp nur für die Mädels einen
SV Kurs angeboten wo wir am letzten Tag einzeln im Dunkeln vom Hotel zum Strand laufen mussten. Wir hatten überhaupt keine Ahnung was uns erwartet. Die Männer griffen unvermittelt an ( Würgen von hinten, umklammern, was wir halt gelernt HÄTTEN sollen ) und wir solllten die erlernten Techniken anwenden. Ich kann bloß aus eigener Erfahrung sagen dass da so einiges schief ging und genau die Techniken, die wir zig mal geübt hatten, nur teilweise oder gar nicht funktioniert haben. Ich habs echt nicht geglaubt. Ich mach wirklich Kampfsport fast solange ich laufen kann aber als mich damals so ein 100++ kg Mann von hinten fest umklammert hatte wär ich garantiert nicht mehr rausgekommen wenn das echt gewesen wäre. Das wichtigste was mir der Kurs gebracht hat ist vorsichtiger zu sein, vor allem nachts ohne Begleitung und ich lass keinen auch nur annähernd so nah rankommen dass der mich packen kann.
LG