Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-01-2007, 21:09
Benutzerbild von Daniel.P.
Daniel.P. Daniel.P. ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Rumkugeln

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K.
Hi Daniel

Es war zu viel bzw. an der falschen Stelle.
Ein SV - Kurs ist keine Ansammlung von Techniken und ein wenig an den Pratzen arbeiten. In einem SV - Kurs geht es um viel mehr.
Du könntest dazu die SUFU nutzen. Denn die Ausgangsfrage war ein wenig anders.
Hi Sven,

Danke für deine schnelle Antwort.

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.
In meinem Beitrag hatte ich darauf Verwiesen das unser Training recht Sparringslastig ist. Ich hatte die Vermutung das sich die Frauen irgendwie...naja Eingeschüchtert oder so Fühlten da die Männer im Hintergrund ihr Sparringsprogramm Absolvierten.

Ich hatte durch die SUFU vorher schon herausgefunden das die Frauen hier on Board eben kein Kaffekränzchen mögen.

Bei absoluten Neueinsteigern ist es aber zuviel. Wenn ich mich in meiner Ready Position (also Angriff) vor ihnen Stand verkrampften sie. Das ist m.M. nach kein guter Einstieg für ein Training.
Schon gar nicht wenn die Frau schon einen wirklichen Übergriff hinter sich hatte.

Mir ging es um die Frage was ist zu viel oder zu wenig Realität im Training bei EINSTEIGERINNEN.

Ich denke die Frauen die sich schon seit längerem Ernsthaft (>5 Jahre) mit dem Thema SV Beschäftigen, der Körperkontakt und Physischer wie Psychischer Druck kein Thema sein sollten.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

BTW:
Topic: Es ging doch gerade darum wie hart oder realistisch das Training sein sollte, oder? Das beinhaltet gerade den harten Kontakt zum Trainingspartner und Situationsbedingte Angriffe oder irre ich mich da?
Genau das bearbeiten wir gemeinsam bei uns im Taining.

Grüße
Daniel