Zitat:
Zitat von Trinculo Hallo Roberto,
weshalb wird hier zwischen den Angriffen auf die Beine und den Assalti unterschieden? Greift man die Beine an, wenn frontal kein Durchkommen möglich ist? Weshalb bilden die Beine als Ziel eine eigene Kategorie?
Viele Grüße,
Trinculo |
Durch die Länge des Stockes kann man die Beine attackieren, ohne sich selbst zu exponieren. des Weiteren kann der Angriff zu den Beinen einen offensiven- wie defensiven (ich muss nicht zwangsläufig in die Mensur bzw. kann den Schlag zu den Beinen als Konteraktion gegen einen anstürmenden gegner nutzen) Charakter haben.
Ein Assalto hingegen ist eine rein offensive Aktion, die, sollte sie fehlschlagen oder so gewollt sein, unwillkürlich kurzfristig ind den Nahkampf führt. Es ist also primär ein taktisch-didaktischer Unterschied.
Ciao
Roberto