Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-02-2003, 01:42
Benutzerbild von Luggage
Luggage Luggage ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Hm... gute Frage, gabs zwar so ähnich schon öfter, is aber egal (ich hasse die Suchfunktion ).

Also, zu aller erst ist KK die stärkste Identifikationsgröße in meinem Leben. Jeder hat etwas wodurch er sich irgendwo zugehörig fühlt, in dem er völlig aufgeht, und das seine Ideale und Denkweise prägt. Früher war das bei mir Musik, heute ist es KK. Das hat aber derzeit einen unangenehmen Nebeneffekt: Wo jemand anders einfach glücklich wäre, etwas gutes gefunden zu haben und daran Jahre trainieren würde, kann ich nach einer Zeit des Enthusiasmuses die Füße nicht mehr still halten und begebe mich auf die Suche nach einem neuen System, ständig von der Neugier getrieben, was es denn da noch geben mag... naja.

Dann kommt natürlich der Verteidigungsaspekt hinzu, er steht nach erstgenanntem gleich an zweiter stelle (auch das treibt mich immer weiter: gibt es etwas effektiveres?).

Bedingt durch Grund Nummer eins, liebe ich auch die Ästhetik der diversen KK, dazu gehört Akrobatisches, wie im TKD, Capoeira oder Wushu, aber auch Waffenvirtuosität oder schnelle Trappingdrills. Dazu gehört auch meine Vorliebe für KK-Filme aller Art.

Zu guter letzt kommt mein Gesundheits- und Fitnesswahn, welchem ich auf, in meinen Augen, sinnvolle Weise mit KK-Training genüge tue.

mfg,
Luggage