Thema: schlagtechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-02-2007, 10:54
Benutzerbild von Breitling
Breitling Breitling ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate Gōjū-Ryū (nicht mehr aktiv), Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy Beitrag anzeigen
Nein, das mit den Muskeln ist ein interesanter Effekt, weil genau das ausgeschltet wird, was man sich eigentlich als Schutzpanzer antrainiert.
Das ist eine Sache die den meisten ja so verblüfft. Weil jeder der glaubt dort sein er Geschützt und plötzlich nützt das fast garnichts mehr.
Das lässt sich für die meisten denke ich noch halbwegs gut nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Galaxy Beitrag anzeigen
Die Schlagwirkung ist sehr viel höher als auf Schwung und Druck basierte Schlage. Das kann man gut zeigen, wenn man ein Schlagpolster vor seine Brust hält. Die Wirkung geht voll durch. Was eben bei den anderen Schlägen nicht so ist. So kann man lernen am Körper KO zu Schlagen, wie zb. an der Brust.

Die Kopftreffer sind sehr Wirksam, weil die Wrirkung direkt rein geht und der Kopf nicht sozusagen weggeschlagen wird. Sehr wahrscheinlich dabei ist, das der Kopf des Geschlagenen den Schlag nicht sieht und somit auch nichmal dagegen hält.
Du sagst man fängt an die Schwerkraft zu nutzen .. wie soll das gehen? wenn ich mich nicht irre wirkt die Schwerkraft nur nach unten.

Handelt es sich hierbei um einen "Schiebenden" Schlag wie bereits von jemdem gefragt wurde?

Verstehe ich das richtig, dass du deinen Körper kurzzeitig nach unten fallen lässt, so als würde man zusammensacken?
Wie kann man den Fall permanent innerlich aufrechet erhalten .. fällst du nun wirklich kurzzeitig oder ist das "nur in deinem kopf"?

lg