Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-02-2007, 16:07
Jack "Grey Wolf" Jack "Grey Wolf" ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FMA/PTK

Registrierungsdatum: 07.02.2007
Standard

Hallo DM75,

also wenn du keine hohen Tritte magst bist du bei FMA richtig. Soviel ich weis gibt es bei keinem FMA Stil höhere Tritte als bis zur Hüfte. Normal werden Tritte nur bis zum Oberschenkel gemacht bzw. einen "hohen" gibt es den so genannten "PushKick" also Tritt in den Bauch aber höher als der wird es nicht gehn.

Ich würd dir raten mal jede Schule anzuschauen die dich interessiert (1 Monat kostenlos is überall drin wenn nicht dann geh gleich wieder). Von den Kosten her kann ich nur was zum Pekiti Tirsia Kali sagen was eigentlich sehr günstig ist (wenn ich da so manche Kung Fu Schulen sehe die 60-75€ verlangen wird mir übel).

Zu generellen Information kann du dich auch mal hier informieren da steht so gut wie alles was man zur Info als Anfänger braucht der Rest... nur duchs mitmachen

zur SV... nun ja ich denke mit FMA bist du Prinzipiell gut beraten gerade auch wenn es darum geht sich nach einer kurzen Zeit schon behaupten zu können was bei anderen traditionellen Kampfkünsten doch etwas länger dauern kann. Zudem wird auch immer mit/an einem Partner geübt. Zu den Unterschieden der Stilrichtungen wirst du hier leider nicht wirklich eine Antwort finden da es sonst sicher eine unschöne Diskussion geben wird. Im FMA gibt es einfach zu viele Stile und so was was das Beste ist führt zu nix nur selber mitmachen und anschaun, denn die Atmosphäre sollte auch gut sein

Hier noch ein par kleine Filme zu PTK die du dir mal anschauen kannst.
YouTube - Mind Body and Kick Ass Moves - Pekiti Tirsia
YouTube - Mind Body & Kickass Moves - Poisoned Blades
YouTube - Mind Body and Kick Ass Moves- Pekiti Training Police
YouTube - Mind Body and Kick Ass Moves- Pekiti Amulets

Tjo dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß egal für welchen Stil du dich entscheidest.

Gruß
Jack

Geändert von Jack "Grey Wolf" (13-02-2007 um 16:17 Uhr).