Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 13-02-2007, 17:44
Busfahrer
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Thumbs up Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Throw_Away Beitrag anzeigen
Naja die Beste SV ist klar die Psychologie.


Quatsch dein gegenüber zahm, oder mach einen bösen blick.. und erspar dir all deine Schläge, Stiche, Tritte.

Wohl die wirklich beste SV ;-) ohne kraftaufwand, schnell effektiv.
Natürlich nur wenn's "noch geht"...

Kampf ist immer die schlechteste Lösung... bei deinem SV-Studium egal welche Richtung (Am besten ist natürlich WC ;-)) wirst du schnell merken wie sinnlos es ist zu kämpfen, wenn es alternativen gibt einen kampf zu verhindern.

Du bist nicht rambo und nicht bruce lee.. also wird im ernstfall ev. nciht der Gegner fliegen, sondern ev. Du..
Transaktionsanalyse - ich bin ok, du bist ein Wichser ... ach nee... du bist ok, ich bin ok . Aber wie Neopratze gesagt hat, nur wenn die auch reden wollen.
Das nächste Aber kommt dann auch leider sofort... Weiss du Alder, der Checker muss auch krass checken was Du da verchecken willst ey . Ich hab das ein oder andere mal mit Jugendlichen zu tun und obwohl die rudimentäres Deutsch sprechen, hab ich ganz oft das Gefühl, dass die mich trozdem nicht verstehen - oder verstehen wollen. Psychologie und Einfühlungsvermögen ist mit Sicherheit genau so wichtig, wie Technik und Taktik - doch ich verlass mich nicht darauf. Im Sinne des Krav Maga Prinzips "200 % Defence" trainiere ich den anderen Krempel auch - aber ich glaube ganz fest daran, dass Du das auch tust .

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen...
Ein SV/SS Training ist Humbug, wenn es nicht umfassend ist! Darum gibt's ja auch sowas wie Szenarien, Simulationen, Kommunikationstechniken und das gute alte Prügeln in Schutzausrüstung.

Viele Grüße

Der Busfahrer - der diesmal hoffentlich nur einmal postet

Geändert von Busfahrer (14-02-2007 um 00:31 Uhr). Grund: Rechtschreibung...