Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2007, 20:10
Benutzerbild von F-factory
F-factory F-factory ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
Ich finde es sinnvoll in regelmäßigen Abständen einen Gasttrainer einzuladen, der die Instructoren auf dem Laufenden hält. Ich habe letztes Jahr in der Schweiz Gabi Michaeli kennengelernt und ihn sehr Karate-lastig erlebt.
Hmm, also ich bin zwar immer für Gasttrainer zu haben, aber dann sind mir Trainer aus anderen Bereichen mit speziellen Kenntnissen (z.B. Stockeinsatz/Kampf, Bodenkampf, Messerkampf,...), die im (zivilen) Krav Maga nicht ganz viel Gewichtung haben, lieber.

Für mich ist Krav Maga (IKMF) als "System" zusammenhängend und wenn dann jemand als Gasttrainer kommt und ich erkenne dann eine Karatelastigkeit, dann ist das für das Krav Maga ,das ich kenne nicht gerade vorteilhaft. Das ist jetzt nicht gegen die veschiedenen Krav Maga Derivate gerichtet, aber einen gewissen Zusammenhang wünsche ich mir trotzdem.
Ansonsten kann man genausogut Gasttrainer aus nicht Krav Maga Derivaten einladen/besuchen und sich ein "Best-of" für einen selbst erstellen. Das "System" geht jedoch verloren...