Zitat:
Zitat von F-factory Hmm, also ich bin zwar immer für Gasttrainer zu haben, aber dann sind mir Trainer aus anderen Bereichen mit speziellen Kenntnissen (z.B. Stockeinsatz/Kampf, Bodenkampf, Messerkampf,...), die im (zivilen) Krav Maga nicht ganz viel Gewichtung haben, lieber. |
Stimme ich Dir zu, solange nicht der Versuch gestartet wird, daraus eine
KM Ableitung zu schaffen.
Zitat:
Zitat von F-factory Für mich ist Krav Maga (IKMF) als "System" zusammenhängend und wenn dann jemand als Gasttrainer kommt und ich erkenne dann eine Karatelastigkeit, dann ist das für das Krav Maga ,das ich kenne nicht gerade vorteilhaft. Das ist jetzt nicht gegen die veschiedenen Krav Maga Derivate gerichtet, aber einen gewissen Zusammenhang wünsche ich mir trotzdem.
Ansonsten kann man genausogut Gasttrainer aus nicht Krav Maga Derivaten einladen/besuchen und sich ein "Best-of" für einen selbst erstellen. Das "System" geht jedoch verloren... |
Ich habe absichtlich jegliche Wertung Gabi gegenüber weggelassen.

Er ist ein dufte Typ. Die Rückmeldung, die ich daraus erhalten habe war, dass Wingate nicht gleich Aufbesserung bedeuten muss.
@Bechtie: Ich habe von 98/99-04 von Maor einsatzbetontes
KM gelernt.
Es ist schon richtig, welche Art Fachmann unterrichtet. Manche neigen zur Sportlichkeit, andere zur knalligen Realität.
An der Basis lässt sich großartig nix mehr tun, es sind eher Module drumrum, aus denen neuerer Input erfolgt. Wenn ich dazu jemanden aus Israel brauche, lade ich Ihn gern ein oder fliege hin
Ich bin da ein bischen leidgeplagt, was das Ego von manch einem betrifft. Daher bin ich sehr vorsichtig, wen ich mir ins Haus hole.
Grüße
Bo