Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-02-2007, 16:53
thor23 thor23 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Modern Arnis, Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Echt krass, was so los ist. War es schon immer so schlimm, oder wird es schlimmer?

Ich habe mal nichts angekreuzt, weil ich das, was mir mal passiert ist, angesichts der heftigen Geschichten, nicht als so schlimm empfinde und es mich auch nicht belastet/beeinflusst. Aber mir vielen die Geschichten beim lesen dieses Threads wieder ein.

Neben den normalen Schulkampeleien, die ja damals noch voll harmlos waren, gab es mal eine "Geiselnahme" in der Schule. Wir waren 3. Klasse (+/-1) und plötzlich kamen 2 Schüler aus der 9. oder 10. Klasse in unseren Raum. Der eine mit einem Messer bewaffnet und liesen uns nicht mehr raus. Einer von uns konnte sich dann loskaufen, in dem er irgendeinen Gegenstand an einen der beiden gab. Dann hat er einem Lehrer die Sache erzählt und dieser kam rein, trat dem einen das Messer aus der Hand und warf beide gegen die Wand. Wir fanden den Lehrer dann erstmal total super.
Was die beiden wollten weiß ich nicht.

Die andere Sache passierte in der 10. Klasse. Ich war auf dem Weg zur Schule und wollte nochmal in einen Laden. Dadurch nahm ich einen kleinen Umweg. Plötzlich ertönte ein kleiner Knall und etwas schlug an meine Schulter. Ich hab mir nichts anmerken lassen und bin um die Ecke. Dort dann geschaut und einen roten runden Fleck gesehen, der später anfing leicht zu bluten. Was es war und woher es kam weiß ich nicht.

Alle späteren Konflikte, die ich ab 20 austragen musste, konnte ich durch die Macht der Worte lösen. Es lag aber sicher auch mit daran, dass meine Gegenüber sicher kein wirkliches Interesse hatten, verletzt zu werden.

Den Meinungen hier zu Vergewaltigern kann ich mich nur anschließen. Das Üble ist, dass viele der Opfer die Täter nicht bekannt geben wollen. Warum verstehe ich leider nicht. Vielleicht liegt es an der Erziehung und sie denken, sie sind Schuld (Täter vorher 2 Sekunden zu lange in die Augen geschaut, dieser versteht es als "Ja"). Ich sage dazu immer, egal was das Opfer getan hat, es gibt keine Entschuldigung für diese Tat. Somit gibt es auch keinen Grund den Täter zu schützen. Weil leider zu viele davon kommen, fehlt die Abschreckung. :-(

thor23