Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-02-2007, 20:07
Benutzerbild von BanYan
BanYan BanYan ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tai Chi

Registrierungsdatum: 02.01.2005
Standard

Hallo und herzlich willkommen,

Zitat:
Zitat von ThomasR04IG Beitrag anzeigen
...
also da kann ich dir nicht ganz recht geben, wenn ich Tai Chi zu hause ausübe (mach ich seit gut 3-4 wochen ), hab ich das problem das ich mich noch mal neu positionieren muss da ich einfach an einer gewissen stelle an den schrank stoße
...

P.S.: kann mir vlt jmd tipps (ausser die bewegungen nicht so weitläufig auszuführen, is ja auch nich das wahre) geben, mein zimmer (auch das wohnzimmer was etwas größer ist) sind einfach zu klein (mit den möbeln drinne) und ich bin nicht so der typ der sich mal so eben aufn spielplatz stellt (so zum beispiel) und dann ma so eben Tai Chi macht (es gibt auch kaum ruhige plätze in meiner gegend).
ich selbst mache es zu Hause, täglich.

Ich schaffe mir meine Übungsfläche:
Sofa, Tisch und Stühle ein wenig beiseiteschieben, Luftbefeuchter und Zeitungsständer wegräumen und den Kehrbesen schwingen. Ist fast schon ein Ritual.
Und jetzt hat sich da noch eine Blumenvase eingefunden wo vorher keine stand ...

Die Bewegungen kleiner zu machen bringt nichts.

Ein paar Wiederholungen von Kniestreifen, Affen, Wolkenhänden weglassen hat sich bei mir nicht bewährt.

Dafür positionier ich einfach neu.
In der Form gibt es ganz natürlich ein paar Stellen, an denen man sich neu aufstellen kann. Das muß man eben herausfinden. Man weiß ja, was jetzt gleich kommt. (Kurz vor der Kranich-Gitarren-Kniestreifen-Sequenz ziemlich nach hinten, kurz vor den Affen mal etwas an die vordere Wand, kurz vor den Wolkenhänden an die rechte Wand ...).

Oder auf Terrasse, Balkon, Hof, Garten ausweichen.
Keine Angst vor Spielplatz oder Wiese . Die Leute gucken nur freundlich.

Und dann gibt es sicherlich in der Tai-Chi-Schule freie Trainingszeiten ...

Gruß
BanYan