Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-03-2007, 14:19
Helmut99 Helmut99 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 01.01.2006
Standard

Hallo Jungs!

Da so viele von euch nach Pattaya draengen, hier fuer die Neulinge ein paar Tips, die euch vielleicht helfen koennten.

Erstens: Unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschliessen, Getraenke immer ohne Eis bestellen und auch sonst bei der Essensauswahl immer schoen vorsichtig sein. Bin grad selber dabei, eine Lebensmittelvergiftung auszukurieren. Hatte vor ca einer Woche irgendwas Falsches gegessen. Nach 3 Tagen Fieber und Erbrechen bin ich dann umgekippt. Bin mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden. Habe dort fuer wenige Stunden Aufenthalt gleich satte 400 Euro bezahlt! Auch Tage danach kann ich immer noch nicht weiter als 200 Meter gehen ohne mich auszuruhen.

Zweitens: Vorsicht vor Abzocke! Was mir auf dem Land nie aufgefallen ist, scheint hier in Pattaya die Regel zu sein: Als anonymer Tourist aus dem Westen gilt man enfach als stinkreich und wird deshalb gnadenlos abgezockt. ZB hat man mir im besagten Krankenhaus bei der Bezahlung fuer den Umtausch von 200 Euro satte 25 Euro Umtauschgebuehr berechnet!!
Als ich mit meiner Freundin zum Shopping waren, haben wir einfach mal genau aufgepasst: 3 mal eingekauft, 3 mal beschissen worden!! Also Rechnung erst mal selber zusammenzaehlen und Wechselgeld gleich nachzaehlen, vor allem an anonymen Orten wie Kaufhaeusern und Flughaefen etc.

Wichtig finde ich auch was Tazz schon bei Ko Lanta geschrieben hat: Man sollte zu den Thail immer schnellstmoeglich einen persoenlichen Kontakt suchen, ueber Fussball reden oder sonstwas plaudern, dann ist man nicht mehr der anonyme Geldsack.

Drittens: Vor allem hier in Pattaya prallen Arm und Reich voll krass aufeinander. Letzte Woche gab es hier ein Festessen, jeder der Teilnehmer hat fuer sein Menue 18.000 Euro bezahlt. Und ueberall Luxushotels und Nobelkarren. Ein Schwarzarbeiter verdient hier 3 Euro am Tag, muss aber erst mal 100 Euro zahlen, damit er diesen tollen Job erst mal bekommt...
Die logische Folge:Raubueberfaelle gibt es hier taeglich, auch am hellichten Tag, mitten am Strand, die Thais helfen da selten weil sie Angst vor der Mafia haben. Vor wenigen Tagen wurden zwei russsische Touristinnen bei einem Ueberfall am Strand erschossen. Ach ja, wer seine Freundin mitbringt: Auch Vergewaltigungen gibt es taeglich.

Sorry wenn das alles sehr hart klingt. Ich kenn Thailand noch aus einer Zeit, in der ich meinen Laptop auf der Veranda meines offenen Bungalows liegen lassen konnte und fuer eine Stunde spazierengegangen bin. Mich wundert diese Entwicklung aber auch nicht. Wenn man sich die Zehntausend Touristen anschaut, die sich hier uebergewichtig, goldkettenbehaengt und mit prallen Einkaufstueten und Brustbeuteln durch die Kaufhaeuser und Strassen waelzen, oder die weisshaarigen Tattergreise, die nach dem fuenften Bier in der GoGo-Bar mit ihrer Rolex nach Hause wackeln: Wen wunderts????
Helmut