Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-03-2007, 08:21
Tazz Tazz ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MuayThai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Hallo Hellmut.

NA Bravo. DEs ist ja schlimm mit deinem Magen. Nicht schlecht. Gute Besserung wünsch ich dir. Wo hast dir diese Vergiftung geholt.

Meine Erfahrung in Pattaya war nicht anders. Kriminalität ist dort echt ein wahnsinn. Die erste Zeit dort, hab ich mich Nachts nicht mehr alleine aus dem Haus gewagt. In der ersten Woche als wir dort waren sind in einer Bar in der Nähe unserer Unterkunft zwei Jugendbanden aufeinandergetroffen. Resultat 11Tote. Die haben die Schwerter gezückt und sich gegenseitig abgeschlachtet. Später hatte ich dann zu einigen Thais wirklich persönlcihen Kontakt und habe Freundschaften geschlossen. Dabei muss man ebenfalls sehr vorsichtig sein. Gesunde Vorsicht keine Krankhafte. Ich hba mich einfach von allem fern gehalten ,dass mit Touristen zu tun hat.
Ich hab das gemacht, was mir mein Trainer gesagt und geraten hat, und dass selbe gegessen wie er. Hab die Lebensart der Thais beobachtet und mich so gut es ging wie sie verhalten. Auf ein wenig Luxus und westlichen Standard muss man nicht unbedingt verzichten. Ich hatte vielleicht aber auch nur Glück. Das mit den Eiswürfeln stimmt. Ich nehem nie Eiswürfel, weil der Körper immer Energie braucht, um den die wieder auf Körpertemperatur zu bringen. Es erfrischt nur kurz und in Wirklichkeit raubt es Kraft. Aber die mit den Löchern in der Mitte sind ungefährlich.
Strassenküchen kein Problem. Hab immer dort gegessen. Hab mich manchmal selber gewundert, warum ich nie Krank werde. Ein paar Wort Thai lernen schadet auch nicht um leichter vertrauen zu gewinnen um wiederum besser behandelt zu werden.

Wer nach Pattaya fährt musss sich schon klar sein, dass dort andere Regeln herschen. Zum Urlaub würd ich dort nie hinfliegen. Zum Sammeln von Erfahrung ist es bestens geeignet.

Also dann Freunde

Tazz