Hallo Arben
Du hast es wiedermal in die richtigen Worte gefasst. Naja Worte zu verfassen ist ja auch dein Beruf.
Danke, dass du dass nochmal klar gestellt hast. Vorsicht ist auf jedenfall angebracht dort unten. Ohne Geld bekommst du gar nichts. Mit dem Magen hatte ich nie Probleme. HAb mich einfach auf den Hausverstand verlassen und unauffällig benommen. Von der Police war ich immer extrem beeindruckt.
Wir haben mal erlebt dass einer mit dem Motorrad an einem Polizisten vorbei fahren wollte und nicht gestoppt hat als der auf die Strasse gesprungen ist als er ihn kontrollieren wollte. Der Polizist hat sofort einen hohen Kick auf den Fahrenden Motorradfahrer angestzt. Zum Glück nicht getroffen, sonst hätt es ein paar schwer verletzte gegeben. DEn Polizisten miteingerechnet. Was ich sagene will. Mit der Police in Pattaya ist nicht zu spassen. DEren BEreitschaft zur Gewalt ist schon etwas höher als bei uns.
In meien mBericht stehen noch ein paar solcher Beispiele. Keine ahnung, ob es Freundschaft war zwischen mir und dem Yut, aber ich glaube schon. Wir waren viel zusammen und zum Schluss hat er mir viele Geschenke gemacht als ich gefahren bin. Nur Kleinigkeiten aber trotzdem glaube ich, dass er sie mir gerne gegeben hat. Er hat mich auch oft zum Essen eingeladen. Er wollte mich oft nicht bezahlen lassen. Vielleicht hat er aber auch damit spekuliert, dass ich ihm später eine gutes Geld gebe für das Training. Glaub ich aber nicht. Auch der Won und der Bi waren aus diesem Holz geschnitzt. Auch mit dem Kit hatte ich dieses Gefühl. Es waren auch andere Dabei, wo man es gespürt hat, dass die einen nur wegen dem Geld gern haben. Aber sowas fühlt man glaub ich eh mit der Zeit.
Samui war auch für mich das Schlimmste was ich an Abzocke gesehen hab. Zum Glück kannte ich dort einen Barbesitzer aus Österrecih. DEr kommt aus meinem Heimatdorf in Österreich und ist schon 9Jahre dort. Der hat uns dann wiederum die geheimtipps gegeben die einem das Leben etwas leichter machen. Ich kann mit zimmlicher Sicherheit sagen, dass ich in Thailand nie ein Auto unverschlossen rumstehen lassen würde, ausser ich will es loswerden. Bei mir zuhause ist das normal am LAnd. Wenn ich mal zu viel gedrunken hab, und ich mich nicht mehr erinnern kann wieviel ich bezahlen muss am Ende, dann schmeiss ich dem Wirt die Brieftasche rüber und sag ihm er soll sich herausnehmen was er braucht. Bin mir dabei 100% sicher, dass er sich nicht um einen Cent zuviel nimmt.
Einem Freund aus Norwegen ist in Bangkok passiert, dass er mit eine Mädel die Bar verlassen hat und dann nächsten Tag im Zimmer aufgewacht ist und als er dann am Konto geschaut hat waren 30 000 Bath weniger darauf. So Geschichten mit KoTropfen usw.. hatte ich bis dahin auch nicht so geglaubt.
Mir ist sowas nie passiert, aber ich hab aus vielen Erzahlungen vor ort gehört was einem passieren kann. Hab das dann alles mit grosser Vorsicht gesehen und niemanden mehr vertraut auser meinem Trainer und ein paar anderen Farangs die ich besser kannte.
Arben ich schick dir gleich den BEricht.
Also dann
Tazz