Hallo Leute, hallo Tazz und Arben!
Sorry, war einige Tage einfach zu faul um ins Internetcafe zu gehen. Hat mich gefreut eure Rueckmeldungen zu lesen!!!!
Bin jetzt wieder fit, aber leider muss ich morgen schon wieder zurueck nach Germany.
Fuer die, die noch nach Pattaya wollen wieder einige Tips:
1; das Fairtex
MT-Center: Fairtex hat ja in Thailand einen sehr guten Ruf, hat viele Champions herausgebracht. Hat vor einigen Monaten hier ein neues Sportcenter eroeffnet. Hab mich erst beim dritten Mal getraut, reinzugehen. Grund: Das Ganze schaut schon von aussen extrem nobel aus. Innen ist alles wirklich vom Feinsten, aber das Ganze hat seinen Preis: Minimum ist eine Mitgliedskarte fuer 10 Tage und die kostet stolze 200 Euro!!! Dafuer kann man im riesen Pool planschen, sich an der Kletterwand versuchen, Tennis spielen, Aerobic und Yoga machen, ach ja und natuerlich auch Thaiboxen. Mir war das alles viel zu exclusiv, wen es interessiert das Ganze liegt an der North Pattaya Road nahe beim Dolphin Circle (Loma).
2; Tony's Gym: Hat mir frueher weniger gefallen. Das Ganze besteht aus einem Fitnessstudio mit ca 50 Maschinen, immer gut besucht. Dann aus der Thaiboxschule, im Freien aber ueberdacht, 4 Sandsaecke, einige Reifen und Schraegbaenke. An guten Tagen sind ca 8 Leute gleichzeitig da, dieses Mal hat es mir dort besser gefallen zu trainieren. Der Hauptgrund dafuer war allerdings das unverschaemt gute Spa nebenan. Man zahlt schlappe 40 Cent mehr, also insgesamt bisschen ueber 4 Euro, dafuer kann man sich im original japanischen Spa in kochendheissen Whirlpools entspannen, Gruentee und japanische Musik geniessen, in die Dampfsauna gehen und sich auch ne Massage geben lassen (nix Sexmassage!). Wen's interessiert: Wenn man in der Second Road mit dem Ruecken zum Mikes Shoppingmall steht, einfach immer geradeaus gehen, nach ca 10 Minuten steht man direkt davor.
3; Wer in seinem Hotel keinen Pool hat, kann mal im Mikes Shoppingmall in den obersten Stock fahren, dort gibt es eine schoene Poolanlage auf dem Dach, billig.
4; Wer mal so richtig seine Eiweissvorraete auffuellen will: Im Apex-Hotel gibt es All-you-can-eat-Fruehstueck fuer 2,40 Euro. Riesiges Buffet mit bestem Essen!!! Ist in der Second Road, wenn man mit dem Ruecken zum Mike Shopping Mall steht, ist es schraeg links.
So, das wars mit den Tipps fuer heute. Ach ja, wer eine guenstige Bleibe sucht, kann sich ja mal im Stadtteil Naklua umschauen, ist ein deutschsprachiges Viertel, hat den Vorteil dass der Strand dort einigermassen ok ist und das Viertel an sich noch nicht so protzig ist, sondern noch eher original Thaistyle.
Bis denn
Helmut