Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-03-2007, 08:47
SongKaoru SongKaoru ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: mantis gung fu

Registrierungsdatum: 22.03.2007
Standard

@Mars
Danke für die ausführliche Antwort.

Das was in der FAQ dazu stand habe ich schon gesehen, wollte aber von den usern ihre Erfahrungen hören. Ich überlege mir ob ich wieder mit lowcarb anfange und ob ich damit größere Erfolge als mit "Durchschnitts"ernährung habe.

Zitat:
Zu den Erfahrungen (vom Kraft- bis zum Ausdauersportler inklusive meiner eigenen):
- Stimmungsschwankungen (am Anfang meist "euphorisch", dann "reizbar" und schließlich "trübsinnig") und geringe Motivation (Alltag und Training)
- Appetilosigkeit, Verdauungsprobleme, v.a. wenn wenig Wasser getrunken oder intensives Training
- auf Dauer einfach fade
- Heißhungerattaken nach "Eingewöhnungszeit", auch so genannte "Refeeds" haben das nicht gemindert.
- Bei geringem Fettgehalt trat oft Verstopfung auf; bei relativ hohem Fett (Öle, etc.) kam es zu Übelkeit und Flüssigkeitsproblemen.
- Leistungsstagnation (Wattzahlen, Gewichte, allgemeine Leistung, etc.) oder Leistungseinbußen.
- Fettabbau nur am Anfang (weil Kalorienreduktion).
- Stimmungsschwankungen kenn ich
- Appetitlosigkeit und Verstopfung auch; kann man aber mit Leinsamen zB im Quark oder bißchen Gemüse ausgleichen
- Bei der Leistung bin ich mir nicht sicher, ich machte nach einiger low-carb-Zeit am Wochenende immer 2 Ladetage, konnte aber keinen großen Unterschied bei Kraftausdauer oder Kondition erkennen
- Heißhungerattacken hatte ich keine, ich hatte mir Schokolade usw. erfolgreich abgewöhnt. Inzwischen wieder alles beim alten :-/
- Fettabbau so lange das Defizit stimmt

Geändert von SongKaoru (23-03-2007 um 08:57 Uhr).