Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2007, 23:29
BigLion BigLion ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JuJutsu

Registrierungsdatum: 29.04.2003
Standard

Huch, hätte nicht gedacht das es über die DVD nen Thread gibt. Mein Schwager hatte sie im Netz gefunden (ganz legal gedownloadet ) und fand sie super geil (er hat aber auch rein gar nichts Kampfsport oder Kampfkunst zu tun). Als er sie mir gezeigt hat war ich nicht wirklich begeistert.

Das gezeigte Krav Maga hat mir am besten gefallen. Das waren kurze, knappe aber doch wirksamme Techniken die auch bestimmt auf der Strasse gut ausführbar sind.

Fast Defense fand ich auch sehr sehr klasse. Ganz nach meinem Geschmack. Versuchen den Kampf zu verhindern und wenns nicht klappt dann aber mit Schmackes druff auf den Gegner.

Dieses Kali fand ich zu übertrieben. Klar, es sieht geil aus den Gegner da von einem Hebel in den anderen rasseln zu lassen. Aber sofern der Gegner versucht sich mit der anderen Hand zu wehren oder rumzappelt, schubst, zerrt, naja alles was so ein Gegner halt so macht , dann dürfte das ganze meiner Meinung nach nicht mehr klappen. Gerade bei den Übergängen der Hebel braucht der Gegner nur seinen Arm wegziehen und das wars.

Naja, zum Wing Tsun brauch man nicht viel sagen. Wenn ich jede Situation mit Kettenfauststössen lösen könnte, wofür gibts dann andere KKs? Ne, der macht sich das ein bisschen zu einfach find ich.

Für Leute die sich mit der Materie aus kennen nix neues. Für Anfänger ganz gut, aber auch ein bisschen zu viel Showlaufen. Für einen totalen Neuling sieht es mal wieder so aus als könnte man gefährliche Situationen mit ein paar Balettähnlichen Hebeln meistern.