Moin, moin,
man, man, hier ist was los !!! Ehrlich gesagt finde ich Ausdrücke wie Selbstverteidigung oder Streetfight auch nicht sonderlich. Aber mal Hand aus Herz wie soll man in diesem Fall ausdrücken, dass es nicht um das sportliche Grappling geht sondern darum die Möglichkeiten und Probleme des Grapplings in einem anderen Anwendungsfall. Für uns
JKD'ler war es zu dem ein Blick über den Tellerrand.
Wie auch immer, ich war auf dem Workshop und Rainer hat einen guten Job gemacht. Er hat den Workshop gut struckturiert und hat mir als
JKD'ler einige gute Idee geliefert wann es Interessant sein kann doch mal zu grapplen. Die meisten Techniken die er gezeigt hat leiteten nicht den Bodenkampf ein in den man sich noch die Aufgabe des Gegners erarbeiten muß, sonderen wie man den Gegner durch Hebeltechniken kontroliert oder ihn einschlafen lassen kann.
Zu Rainer als Person ist zu sagen das er ein netter und bescheidener Mensch ist. Er bewegt sich gut und verbringt viel Zeit mit dem Training, was man ihm auch ansieht. Wie auch immer, er ist ein guter Mensch und Kampfkünstler den ich sehr respektiere.
Bis denn
Dirk