Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-04-2007, 19:12
Benutzerbild von Stone Age
Stone Age Stone Age ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kommt noch auf...

Registrierungsdatum: 13.04.2007
Standard

Grüss Dich, Maximilian...( und die anderen natürlich auch)

Ein interessanter Artikel mit einigen netten Anregungen.
Da Du konstruktive Kritik ausdrücklich erbeten hast, würde ich an zwei Punkten gerne ein bisschen herumnölen...ja?

1.)
Zitat:
Zitat von Mohlenbop Beitrag anzeigen
Auf meiner Homepage hab einen kleinen Leitfaden für den Security Bereich veröffentlicht:

Artikel
Kann es sein, dass dieser Link nicht funzt oder bist Du nur offline wegen z.B. Wartungsarbeiten am Server oder so?

2.)
Zitat:
Zitat von Mohlenbop Beitrag anzeigen
Sonstige Ausrüstung: Folgende Verteidigungsgegenstände (ich umgehe hier absichtlich den Begriff "Waffen") sind eine gute Wahl: Teleskopschlagstock ....
...
...
Als Alternative kann natürlich auch eine Teleskoptonfa getragen werden...
Hier möchte ich der Vollständigkeit halber, auch und gerade für Anfänger (obwohl diese durch eine vermutlich erst kürzlich abgelegte Sachkundeprüfung Bescheid wissen sollten), darauf hinweisen,
dass das Tragen, bzw. Führen jeglicher Waffen oder tragbarer Gegenstände im Sinne des WaffG erstmal ausdrücklich durch den Chef (Gewerbetreibenden) und/oder wenigstens durch die Dienstanweisung angewiesen und geregelt sein muss.

Ansonsten hat man sich schnell mal aus Versehen strafbar gemacht.
Ein Teleskopschlagstock darf z.B. bekanntermassen in zusammengeschobenem Zustand nicht kleiner als 19cm sein.
Ist er es doch, dann wird daraus ruckzuck ein verbotener Gegenstand!

Ich hoffe, dass ich mich da jetzt nicht selber vertan hab', aber so ungefähr müsste das schon stimmen!

Da sollte man schon höllisch aufpassen, damit einem da hinterher nicht ein Strick draus gedreht wird. Ihr wisst, was ich meine...

Ansonsten, nochmal, Hut ab...gut geschriebener Beitrag!

Gruss aus Hessen,
Stone Age