also ich hab meine msa über wasserklärung gemacht und hab da ein bissel ahnung. also in berlin (war nur über die bwb) wird das wasser nicht mit chlor behandelt, allerdings gibts da immerwieder kontrollen da es in heissen sommer zu gesteigerter keimbildung kommen kann ob vielleicht chlor hinzugefügt wird.
wie das bei dir ist weiss ich nich. es kann sein wenn du in der nähe eines industriegebietes wohnst und auch keine übermäßigen wassereserven in der umgebungs sind, das das industriewasser mit chlor gereinigt wird allerdings musst du dir in dtl keine sorgen wegen der(Leitungs-) wasserqualität machen.
Da das wasser dann auch nochmal vom chlor gereinigt wird ist das max. ausmaß wahrscheinlich ein leichter chlor geschmack aber keine gesundheitlich schäden.
*genug geklugscheisst für die nacht*
Das wasser gut zum abnehmen ist hat denke ich auch vorallem mit dem aspekt zu tun das man daher keine kalorienreiche cola etc. zu sich nimmt.Also ich würde jetzt nicht darauf schwören zu hoffen durch kaltes wasser kalorien zu verbrennen aber da es keine hat(mineralwasser sollte auch keine haben) ist wasser auf jedenfall ne sache die du dir soviel reinhauen kannst wie du willst

. Ausserdem hats noch ne reinigen de wirkung für dein körper.