Thema: Straßenkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-04-2007, 16:22
LeeveJung LeeveJung ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 27.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kirmesboxer Beitrag anzeigen
Au weia,

ich denke es bringt nichts... Irgendwie hab ich das Gefühl, hier haben sich einige Jungs abgesprochen, um sich gegenseitig in Dementis und Lobhudeleien abzuwechseln... Übrigens auch ein Thema, was "alle Monate" wieder kommt:

Einer übt im Forum Kritik, stellt Fragen und in Frage etc. und mit ein paar Tagen Zeitverzug tauchen dann...ach welch Zufall... plötzlich die Loyalen und Getreuen im Board auf und widersprechen und dementieren was das Zeugs hält....

Im Großen und Ganzen kam nicht wirklich etwas bei der Sache rüber, denn niemand der "Gerechten" und "Retter der Enterbten" hier konnte wirklich mit Fakten aufwarten; was man aber gleichzeitig bei meinen Posts anprangerte...

Eigentlich hätte ich mir von den Gefährten und Getreuen einfach mal ein paar "hard facts" gewünscht... Ich wollte nicht so völlig uninteressanten Kram wie "Ich kenne Rainer, das ist ein ganz ruhiger und bescheidener Mensch..." hören.... Mehr gabs von der Fraktion der Loyalen jedoch nicht...

Mich hätte einfach mal interessiert was er wie und wie lange trainiert und was ihn dazu qualifiziert "Straßenkampf" zu unterrichten! Ein kurzes Statement eines Loyalisten a la "Ich kenne ihn, der macht seit 15 Jahren Kampfkunst, besitzt den 4. Dan in Irgendwas oder hat eine Trainerlizenz des MTBD" usw. hätte hier völlig gereicht. Vielleicht hätte mich noch interessiert, woher er Straßenkampferfahrung gesammelt hat (mehrere Jahre als Türsteher etc.)... Stattdessen zog man es aber lieber vor, eine Gegenoffensive zu starten und mir Unsachlichkeit vorzuwerfen, nur weil ich nicht alles glaube was irgendwo im Internet steht...

Leider Fehlanzeige! Keine Fakten sondern nur "um den heißen Brei" - Gelabere....Warum so viel Aufwand für Dementis statt Tatsachendarstellungen ?

Eins noch zum LEEVE JUNG:

1. Ich bin nicht der einzige Kenner der Szene, ich kenne wiederum viele Insider die wiederum Insider kennen. Sagst Du zu einem "Ey Alter...kennste den oder den?", dann bekommst Du vielleicht die Antwort "Ne! Aber ich hör mich mal ein wenig um!"... So läuft das.... ich habe hier ausgesprochen gute "Connections", die alle dasselbe sagen!. Ganz nebenbei: Hier im Forum haben sich noch mehrere andere aus Köln gemeldet und ähnliches gesagt!

2. Wenn ich mir so ansehe, wie Du in Deinem letzten Beitrag schreibst, ich käme aus der Steinzeit weil ich einen harten Kampfstil pflege und mich mit anderen im harten Sparring messe, dann kommt mir leider nur eins in den Sinn:

Du bist wahrscheinlich genau der Typ Hobbysportler, der jahrelang nur abgesprochene Trainingssequenzen einübt und nachmacht, Partnerdrills vollführt und allenfalls mal 5 Minuten Semicontakt-Sparring in der Woche betreibt... Sei mir nicht bös aber davor habe ich keinen Respekt: Kampfsport hat was mit Kämpfen zu tun und Kämpfen heißt irgendwann zwingend Vollkontakt !!! Denn nur der Vollkontakt zeigt Dir auf, wie Du unter Stress reagierst und wie Du mit Demütigung und Schmerz klar kommst. Und wenn Du nicht eine halbswegs "harte Sau" bist, wie Du es abfällig beschreibst, wirst Du nicht bestehen können. Die schlimmste Erfahrung die Nicht-Vollkontaktler im Sparring mit einem Vollkontaktler erleben ist "Schmerz"! Das ist genau der Schmerz, der Dich im realen Kampf einschüchtert und schwach macht. Also solltest Du auch lernen "hart" zu sein, das ist mit die beste Vorbereitung auf den so genannten Straßenkampf.

Meine Nase wurde mir das erste Mal im zarten Alter von 15 Jahren gebrochen, denn ich bin im Gegensatz zu so manch anderem hier in einem Kölner Veedel groß geworden, wo man sich durchsetzen musste und wo nicht "saubere Technik" sondern "Härte" zählte. Heute kann ich behaupten, dass meine Nase insgesamt 8 Mal gebrochen war; dass waren alles sehr schmerzhafte Erfahrungen, die ich aber im Vollkontakt habe machen müssen. Meine übelsten Verletzungen habe ich im Sport davon getragen...das hatte aber letztlich den Vorteil, dass mich diese Erfahrungen davor bewahrt haben, solche Schmerzen in der Realität beigebracht zu bekommen...

Gut, ich denke wir können den Spaß hier abschliessen. War aber funny zu sehen, wie die Leute durchdrehen, wenn man Dinge in Frage stellt.

Gruß

Der Kirmesboxer mit der Boxernase (aber gewisse Frauen können daran einen gewissen Reiz finden)
Ganz, ganz furchtbar....ich frage mich ob Du es nicht verstehen willst. Es ging lediglich um die Art und Weise wie, schon traurig das Du das nicht verstehst.
Auch Deine Spekulationen über mich sind wirklich kein Bildnis von Reife. Meine Aussage bezüglich der Steinzeit hat lediglich Deine Ansicht über Respekt anderen Menschen gegenüber gegolten. Wie gesagt Respekt sollte man vor jedem haben ...und nicht vor jedem der Stärker oder Härter ist. In dem Zusammenhang schon mal was von geistiger Stärke gehört? Die kann man auch trainieren ....
Naja nichts für ungut ...arme Unschuldige Fragensteller wollen ja nicht von den bösen Loyalen die sich verschworen haben kritisiert werden. Von daher machs kurz schreib eine E-Mail an die Person die Dich ja brennend interessiert denn eine Biografie hat auch jemand der Ihn kennt nicht immer zur Hand.
Das mit Deiner Nase tut mir wirklich leid....man merkt es aber auch .....