Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2007, 12:56
Mr. Kanister Mr. Kanister ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: SV - Anfänger

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

@ trangleC

hab den threat nicht komplett durchgelesen aber will trotzdem was dazu schreiben. Also wenn du ordentlich die SuFu benutzt hast wirst vielleicht auch meinen threat gelesen haben. Ich trainiere seid 2 monaten glaub ... beim Bogac ... bin mit ähnlicher skepsis an die sache ran gegangen wie du aber ich muss ehrlich sagen ist schon genau das was ich gesucht habe.
Es kommt ja immer drauf an was man genau sucht und was man erwartet.
Also ich hab erwartet ein Hartes Training (warumup) schlag techniken und allgemeine techniken zur verteidigung ... und genau das hab ich auch gefunden.
Gut ich hab auch festgestellt das die meisten einschließlich mir wohl sehr lange brauchen werden bis sie das erlernte effektiv anwenden können ... aber es wird vermittelt. Die trainier sind schon recht harte broken und möcht mich mit denen nicht anlegen und die haben es ja auch irgendwann mal gelernt also ist es 100% möglich mit dem dort erlernten effektiv sich zu verteidigen, dauert aber halt seine zeit.
Nochwas zu Bo und seinen trainieren, es wird sehr gut drauf geachtete das techniken richtig ausgeführt werden, man kann die jungs so oft fragen wie man will nie eine patzige antwort weil man was nicht rafft... manchmal hat man sogar die möglichkeit ein komplettes train mit nem trainier zu machen je nachdem wieviel leute da sind und ich kann dir nur sagen es ist informativ, man lernt viel aber man leidet auch viel (erinnere mich heut noch mit schmerzen an das messertrainig aber sowas allein das man dazu die möglichkeit hat find ich halt schon cool)

schaus dir an, die leute sind alle ziemlich in ordnung, gut überall is so das man sich nicht mit jedem 100%ig versteht aber dort ist wirklich alles gut, keiner der irgendwie stresst oder sonst was.

Du solltest das trainig aber schon mitmachen um wirklich rauszufinden wie es ist, nur zuschaun bringts nicht, weil beim zusehen sieht z.b. das aufwärmen nicht so hart aus wies in wirklichkeit ist. Wenn man alles mitmacht, jede einzelne liegestützt usw ... dann bist schon recht gut warm

also von mir gibts aufjedenfall eine positve empfehlung zur union. Zum KM man hört oft das es so brutal einfach zu lernen ist, okey im vergleich zu anderen ist es das wohl auch ... aber man brauch nicht denken das man bei 1 mal trainig die woche sofort zum killer wird.

mfg

roman