Zitat:
Zitat von Mono Mal ausgehend von einem Extrem... ein mit drogen vollgepumpter Typ der stink sauer is und mit nem Knüppel auf mich losgeht (abgebrochene Zaunlatte mit großen rostigen Nägeln) |
Im Bereich der
SV mit Schusswaffen beschäftigt man sich
mit Deiner Frage und dem von Dir geschilderten Angreifertyp
schon ne ganze Weile.
Wenn ich mich an den Stand der Debatte, die ich schon eine
Weile nicht mehr verfolge, richtig erinnere, gelten
nur die folgenden Methoden als erfolgversprechend:
Zerstörung des Kleinhirns -> Kopfschuss mit geeigneter
Munition -> sicherer Tod.
Hoher Blutverlust und daraufhin Schock -> einer, besser
mehrere Treffer mit geeigneter Munition in den Körper,
vorzugsweise Becken oder Oberkörper. Ist angeblich
der häufigste Manstopper bei Schiessereien.
Evtl. und mit Einschränkungen: Zerstörung des Bewegungsapparats ->
einer, besser mehrere Treffer
mit geeigneter Munition ins Becken.
Aus diesen Erfordernissen wurden entsprechende
Schiestechniken abgeleitet. Besonders bekannt:
Doubletten zum Körper mit anschliessendem Kopfschuss,
sog. Mogadischo- oder Mocambique-Drill. Als
Variante zur Erhöhung des Blutverlusts auch mit dem dritten Schuss
zur Hüfte/Becken, statt zum Kopf.
Lässt sich sowas
FMA-mässig -ohne Schusswaffe-
nachbauen?
Waffenlos: Blutverlust scheidet aus, Brüche des Beckens,
beider Beine usw. könnten vielleicht klappen, ebenso Würfe auf den Kopf.
Impact weapons: Schädel einschlagen.
Klinge: Das Herbeiführen eines Schocks wird möglich.
Gruss,
uwe