Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-04-2007, 21:41
Benutzerbild von iron101headDareius
iron101headDareius iron101headDareius ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kam Na Beitrag anzeigen
Naja die meißten werden sagen nein . Weil das wohl Bedeuten würde, dass sie nicht das einzig orignalle haben.

Wobei ich das eh unsinnig finde. Jedes System entwickelt sich wo , sonst ist es meiner Ansicht nach Tod.

Anstatt sich auf ihre Stärken zu besinnen, zusammen zu trainieren ah okay wo liegt euere Idee, euer Fokus, wird dann

lieber darauf verwiesen das die Ideen zu verschieden sind, Chi Sao

Unkompatibel, die einen es eh viel besser machen.

Oder zb das die Geschichte eh uninteressant ist , man sich lieber auf das Training konzentrieren sollte.

Was für mich das anderes Extrem ist.

Manchmal bekomme ich das Gefühl das dass alles Ausreden sind von jeder Seite nur um sein eigenes System zu schützen vor Möglichen Angriffen

andere Seiten.

Weil wohl die meißten zu sehr auf ihren wir sind die besten Trip sind.

Dadurch verschließen sie sich , was für mich nur zu einem Stillstand in der Entwicklung führt.

Dieser Stillstand nimmt die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit von System und Kämpfer, wie ich finde .

In ihren eigenen Reihen funktioniert es weiterhin gut was sie tun,

aber sobald jemand von außerhalb der Grenzen des System kommt ist es vorbei.

Ich währe lieber dafür mich zu öffnen.

Das heißt den Austausch , ja vielleicht sogar den gewissen Konflikt in der freundschaflichen Konfrontation einzugehen.

Damit ich sehen kann wie mein System und dessen Interpretation durch mich ,

sich schlägt !

Leute die Behaupten das dieser Austausch auf Basis der Systeme sei es jetzt Freikampf oder Chi Sao oder was auch immer nicht möglich ist.

Verstecken sich hinter dem System .Nur weil sie sich als Mensch nicht ändern wollen.

Und es zwingt auch niemand sich mit jemanden Auszutauschen der nur wild rumschlägt.

Im großen und ganzen gibt es in jedem Fall auch Menschen die sich Austauschen wollen ohne sich zu schlagen.

Gruß!!!