Zitat:
Zitat von Kimi Bei 'unter keinen Umständen einmischen' ist höchste Vorsicht geboten. Es entspricht nicht Deiner Art und so ein Erziehungsversuch kann auch schief gehen und dann machst Du Dir Vorwürfe.
Ein anderer Vorschlag fällt mir gerade nicht ein, aber es muss für Dich von Anfang an stimmen, damit es funktioniert. |
Du triffst genau den Punkt, theoretisch währe die Idee mit dem nicht einmischen schon gut, aber ein Messer im Bauch kann leider kein Arzt heilen, zudem wie du sagst würde ich mich vermutlich wieder einmischen. Hab wohl etwas zu viel Harmonie ausm Aikido Training erwischt
Ich war auch schon in einer Baar wo es auf einmal ein Gerangel gab ( ich hatte allerdings nichts damit zu tun ), ein paar sekunden Später lag einer der Beiden mit ner brise Pfeffersprei schreiend am Boden, hat ne volle ladung ins gesicht mit offenen Augen abbekommen, da kann man sich danach auch fragen ob sich das ganze gelohnt hat
Ich hab jetzt am Wochenende nochmals mim Kumpel ein wenig geplaudert, der nimmt das einfach zu wenig ernst.
Ich denke viel darüber nach, was passieren kann und wie man es verhindern könnte, wenn ich mich mit anderen kumpels vergleiche ( Aus der Berufsschule etc. mit denen ich aber sonst nicht viel zu tun habe ) da ist es einfach so, wenn einer jemand anmacht ( meistens ja noch im vollrausch ) dann stehen einfach alle kollegen hinter ihm, allerdings mit den Fäusten. Wenn beide seiten so denken ist eine Schlägerei schon vorprogramiert, dann fliegen hald ein paar Fäuste, es wird beleidigt und rumgeschubst, und ne Woche später wieder genau das gleiche Theater am gleichen Ort, und wenn das mal passiert ist muss man sich schon fragen ob man überhaupt noch wegen "party machen" in den Ausgang geht oder einfach zum Schlägern. Das Lustige daran ist ja das mir selbst einer von diesen Typen erzählt hat das praktisch überall wo er hinkommt er angemacht wird, weil er mit ihnen irgendwo mal Stress hatte

Völliger Blödsinn, danach erzählen sie noch im grössten Stolz von ihren Abenteuern, dass einzige was mir dazu einfällt ist ein "jaja, aha" und beim weglaufen ein Kopfschütteln
Ich bin in der Ausbildung und Arbeite pro woche 45 stunden als Metallbauer, und am Wochenende will ich mein Bier trinken gehen, stress hab ich unter der Woche genug, da brauch ich am WE keinen mehr
Ich werde falls sowas nochmals vorkommt ganz einfach ein Taxi rufen und nachhause fahren, ist das einzige was mir dazu einfällt.....
mfg,