Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-03-2003, 08:10
Benutzerbild von Spotter
Spotter Spotter ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo, Nahkampf und Selbstverteidigung

Registrierungsdatum: 07.02.2003
Standard

Mit den Waffengesetzen ist es ja so, daran halten tun sich eh nur die rechtschaffenen Menschen.
Wer vor hat, eine Waffe zu einem kriminellen Zweck einzusetzen, der ließ sich wohl früher nicht von Waffengesetzen abschrecken bzw. abhalten und der wird auch über eine Verschärfung nur lachen. Das Waffengesetzt zu verschärfen und stark zu kontrollieren bringt also gar nichts. Will man die Leute in Schützenvereinen stark kontrollieren, ob die auch nix böses im Schilde führen oder gegen das Gesetz verstoßen!? Schwachsinn! Und das Anschaffen einer Waffe (ich geh jetzt mal von Schusswaffen aus) für Privatleute war auch bisher schon so schwer genug.

Bei der Verschärfung bezüglich Messer braucht sich wohl kein Kampfsportler Gedanken zu machen. Unsere Trainingsgeräte werden nach wie vor erlaubt sein, zumal diese in den Trainingsstätten benutz werden. Es geht bei dem Waffengesetz ja meist darum, Waffen zu besitzen, die auch mit sich geführt werden. Eine Softairpistole darf ich ja auch daheim haben. Mitführen verboten. Und wenn ich jetzt daheim mehrere Kampfmesser liegen habe, das wär ja lächerlich wenn mir da jemand ans Bein pinkeln möchte.

Gruß

Spotter