Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-05-2007, 10:50
Benutzerbild von salurian
salurian salurian ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: IMB Eskrima / Jeet Kune Do / Power Yoga Streetfight

Registrierungsdatum: 15.07.2003
Standard

Zitat:
Zitat von LongIP Beitrag anzeigen
Biste Dir mit den 87 Jahren da sicher????

Der eine sagt so - der nächste anders .

Aber Scherz beiseite:

Als ich ihn das erste Mal auf einem Seminar erlebt habe (vor etwa 3 Jahren in Schwerin bei Uwe Clausen, insgesamt habe ich 4 Seminare bei ihm gemacht), hat er zwar ne ganze Weile gebraucht um überhaupt ins Dojo zu kommen, aber als dieser kleine Mann den Raum betreten hat; es war ein Gefühl als ob PURE ENERGIE in den Raum kommt.
Beinahe ein mystisches Gefühl - ok ok klingt total abgehoben; war aber echt so.

Ab und zu hat er sich zwischendurch mal hingesetzt und ist eingenickt. Wenn man ihn dann aufgeweckt, hat er dann Techniken vorgeführt - MEINE GÜTE

Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie er einem Schüler (ziemlicher Schrank) mit einem Handgelenkhebel das linke Handgelenk verdreht hat - das hat so laut gekracht, dass man es im ganzen Dojo hören konnte.
Gleich danach hat er ihm die Hand auch wieder eingerenkt

Der ist mit dem Single-Stick so schnell, dass ich Probleme hatte die einzelnen Schläge zu zählen.

Fazit meiner Schwärmerei: FMA ist die KK für ältere Daddys wie mich
Die jungen Spunte können mit ihrer besseren Physis da nur bedingt was anfangen, und Erfahrung/Auge/Distanzgefühl gleicht da enorm was aus.

Greets Matthias
Ja, bin ich. Er ist 1919 geboren und wird im August 88 jahre alt. Und ich kann all das was du gesagt hast nur bestätigen! Der Mann ist unglaublich! Hat nen Griff wie ein Schraubstock. Und bei seinen Hebel und Würfen gibts nur eine Möglichkeit: mitgehen, sonst geht irgendwas kaputt GM Cacoy rules!